Noein: Mou Hitori no Kimi e

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,
    in diesem Thread stell ich euch nun ein wirklich tollen Anime vor, der leider sehr unbekannt ist.


    Titel:
    Noein: Mou Hitori no Kimi e ; Noein: To Your Other Self



    Noein: Mou Hitori no Kimi e stammt vom Studio Satelight. Die Regie und die Idee stammt von Kazuki Akane.


    Kurzbeschreibung:
    15 Jahre in der Zukunft: In einer möglichen Dimension der Erde namens La'cryma, herrscht eine gewaltige Schlacht gegen Shangri'la, einer weiteren Dimension. Diese hat das Ziel, alle anderen Welten auszulöschen und die einzige Möglichkeit, sie daran zu hindern, ist das "Dragon Torque". Deshalb schickt La'cryma eine Gruppe "Dragon Knights" durch Zeit und Raum, mit dem Ziel, jenes Mysterium zu finden.


    In der Gegenwart treffen die 12-jährige Haruka und ihr Freund Yuu schließlich auf den geheimnisvollen Karasu, einen Dragon Knight. Dieser glaubt, das Dragon Torque in Form von Haruka gefunden zu haben, entschließt sich aber schnell, das Mädchen vor den anderen zu beschützen, anstatt sie für La'cryma zu opfern. Unabhängig von den Dragon Knights, ist auch Noein, die Person, die hinter der Invasion von Shangri'la steht, hinter ihr her. Haruka gerät schon bald zwischen die Fronten.
    Quelle: anisearch.de


    Persönliche Meinung:
    Dieser Anime hat nicht nur einen einzigartiges Artwork, was mich Persönlich anspricht, sondern auch eine einfallsreiche und gut durchdachte Story.
    Diese Story wird durch gut geplante Actionszenen versüßt und verspricht viele Stunden Spaß, in den man sich nicht nur in die Story verliebt, sondern auch in die tollen Charaktere.
    Ich kann diesen Anime jedem empfehlen, der ein bisschen nachdenken möchte und mit super tollen Charakteren belohnt werden möchte.


    *Bump*



    Edit: Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe den Anime mehr oder weniger in einer Tour durchgeschaut, weiß nicht wann ich das das letzte Mal getan habe (könnte aber auch dran liegen, dass ich das Wochenende ans Bett gefesselt war und die Zeit dafür hatte :D ).
    Jedenfalls ist Noein ein Anime mit genialen Charakteren und einer intelligenten und schönen, aber auch ernsthaften Story. Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach sehr gelungener Soundtrack und eine gewisse Einzigartigkeit, die sich nicht wirklich beschreiben lässt. Kann das Gesamtkunstwerk also nur weiterempfehlen, gibt von mir 8,5 von 10 Punkten!

  • Noch so ein - meiner Meinung nach - viel zu wenig beachteter Anime.
    OK: SciFi-Fans mögen den geringen SciFi-Anteil bemängeln, denn eigentlich klingt das meiste mehr nach Fantasy, insbesondere der Multiversums-Hintergrund, der gegen Ende deutlicher, aber nicht wirklich zu Ende erklärt wird.

    Aber, liebe Leute, in wie vielen SciFi spielt Quantenphysik (und dann auch noch halbwegs korrekt) eine Rolle?
    Dass SciFi mit ordentlich Action und einem Häppchen Drama kombiniert wird, mag niemanden mehr aus den Socken hauen - gelungen finde ich es hier trotzdem.
    Der Multiversums-Ansatz hätte sicher auch Spielraum für ein (großes) Happy-End gelassen; so kam es mir aber eigentlich gar nicht vor. Respekt, dass der Autor der Versuchung nicht erlegen ist.


    Und, ganz nebenbei: Die "Laize-Partikel" ... nun, hier sind sie vermutlich wirklich einfach erfunden, aber es gibt ernsthafte Theorien, in denen Quarks zusammengesetzt sind.

    Quantum physics - the dreams stuff is made of