TES V: Skyrim & DLC's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nabend alle zusammen!!


    Warum ich einen Skyrim Thread im Xbox Bereich mach? Weil ich es auf der 360 spiel!
    ...eh, nein. Mir geht es nicht um Skyrim selbst, sondern auch um die DLCs, die immer zuerst auf der MS-Konsole rauskommen. <3


    Mittlerweile kennen wir ja (so ziemlich fast alle) das Hauptspiel von Skyrim, in dem es hauptsächlich um den Kampf gegen die Drachen geht. Als Drachenblut-Protagonist lernen wir Quest für Quest gegen diese zu kämpfen, mit einem neuen TES Element, den sogenannten Schreien (ganz separat von der üblichen Magie auffind- und freischaltbar).



    Aber mal zu den DLC. Wer hat denn schon welche von den ersten drei DLC? Hier möchte ich sie auch mal kurz vorstellen:
    ---


    Dawnguard




    Hier geht es hauptsächlich um den Kampf zwischen Vampiren und deren Jägern. Als Vampir / Werwolf hat man nun einen eigenen Skillbaum, den man in der jeweiligen Bestie ansehen kann. Jedoch nehme ich immer Werwolf, weil er einfach mehr Vorteile zieht.
    ---


    Hearthfire




    Wir wollen uns alle eines Tages vom Helden-Alltag zur Ruhe setzen. Da ist Hearthfire genau das Richtige. Kauft ein Landstück in Falkenring, Winterfeste oder Morthal und bebaut dieses anschliessend mit euren eigenen Haus-Ideen. Das ist aber noch nicht alles. Übernehmt die ganze Inneneinrichtung des Hauses. Da sitzt man auch schon einige Stunden am eigenen Skyrim Haus dran. ;)
    ---


    Dragonborn




    Nun zum neuesten, und bisher größten DLC. Denn hier kommt ihr nun über ein Schiffche von Windhelm aus nach Solstheim. Viele werden diese Insel noch aus TES III: Morrowind kennen. Aber diesmal treibt etwas anderes sein Unwesen: Der erste Drachenblut der Geschichte namens Miraak. Jap, hier geht es wieder um das Haupt-Element von Skyrim und einem Daedra-Fürsten, den ich persönlich seit dem Hauptgame ganz fest in mein Herz geschlossen hab :3


    Dragonborn lohnt sich noch am allermeisten, da einen etwas tolles erwartet, sobald man Miraak besiegt hat (nein, nicht seine Ausrüstung, was anderes tolles, was ich nicht verrate :3).
    ---


    Jetzt hab ich glatt mehr die DLC als das Hauptgame vorgestellt. Aber was soll's. :P
    Genug von mir erstmal palabert, ihr anderen Xbox-Skyrim-Gamer da draussen dürft euch jetzt auch mal melden. Feedback und so was das Spiel angeht :)


    mfG ~

  • Soil

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.