Live Action Film: Video Girl Ai

• Japanische Bezeichnung: 電影少女(ビデオガール)
    Original Bezeichnung: Den'ei Shoujo (Video Girl)
    Andere Bezeichnung: Den'ei Shoujo
    Typ: Movie
    Genre: Romanze
    Erscheinungsjahr: 29.06.1991
    Studio: Toho
    Directed by Ryū Kaneda
    Sprachen: Japanisch
    Untertitel: Auf Englisch erhältlich

Auszug aus dem Film:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beschreibung:
    Yota ist ein totaler Versager mit Mädchen, einen Tag nach der Liebe seines Lebens [Moremi] gesteht sie ihm ihre Liebe zu seinem besten Freund. Yota kommt wenig später in einer Videothek und findet ein Video. Zuhause angekommen, spielt er es auf seinem kaputten Video Recorder ab und bringt somit Ai Amano zum Leben. Sie versucht ihm zu helfen Moemi Herz zu gewinnen aber verliebt sich stattdessen in ihn. Doch Ai darf als Video Girl nicht lieben und auch sonst bleibt ihr wenig Zeit mit Yota zu verbringen. Ob die beiden zusammen kommen?

Eigene Meinung:
    Der Film basiert auf den Mangaanfang. Sozusagen die Vorgeschichte nur. Denn der Manga lief ja von 1991 - 1992 und der Film dazu war schon im Juni 1991 fertig gewesen. Auch der Anime dazu, also die 6 teilige OVA, spielt nur diesen Abschnitt und ist erst im Folgejahr im März 1992 erschienen. Somit war die Realverfilmung zum Manga vor dem Anime da. Und dieser ist auf seiner ganz eigenen Variante des Schauspiels sehr interessant. Nicht nur Kostüme und die Handlung an sich, sondern auch schlichter Altag der Figuren sind zu damaliger Zeit recht gut umgesetzt worden. Kann man sich also antun ^^ Wobei ich befürchte das sich das nur die echten Video Girl AI Fans sich das antun werden. Nur um alles davon mal gesehen zu haben. :D

• Realfilme aus Anime/Manga bzw auch Kinderserien finde ich meistens nicht so gut gemacht. Den 10 minütige Auszug fand ich eher langweilig. Stellenweise auch so blöd, dass es schon wieder zum Lachen ist xD
    Ich kann bei dem Film aber nicht "mitfühlen". Da hat der Manga einfach viel mehr bieten können. Der Film ist wirklich nur etwas für echte Video Girl Ai Fans, ber für mich ist das so schlecht gespielt.. Ich werd ihn mir bestimmt nicht noch weiter ansehen ^^