Japanische Bezeichnung: 魔法先生 ネギま!!
Weitere Bezeichnungen: Mahou Sensei Negima!!, Magic Teacher Negima!!, Magister Negi Magi
Typ: Serie
Folgen: 25
Genre: Fantasy, Magic, Komödie
Erscheinungsjahr: 3.10.2007
Studio: Starchild Records, TV Tokyo Music
Directed by Nagisa Miyazaki, Akiyuki Shinbo
Erhältlich in Japanisch
Full Opening:
Beschreibung:
Eine Live Action des berühmten Animes Magister Negi Magi. Die Live Action basiert größtenteils aus dem Manga. Jedoch wurden auch Elemente aus dem Anime dazugenommen, wodurch die Serie eine kleine Abweichung vom Manga hat. Die Beschreibung ist eigentlich wieder die gleiche wie bei dem Anime:
Um den Titel eines Magister Magi zu erhalten, muss der zehnjährige Zauberlehrling Negi Springfield sich einer Prüfung unterziehen. Mit dieser Art von Prüfung hatte er allerdings nicht gerechnet: als Klassenlehrer soll er die 2-A der Mahora-Junior High unterrichten...einer reinen Mädchenschule. Jetzt steht er gleich vor mehreren Problemen - nicht nur, dass seine Schülerinnen nicht herausfinden dürfen, dass er über Zauberkräfte verfügt, er muss auch erstmal lernen, sich gegen die lebhafte Truppe durchzusetzen. Die sind nicht nur alle etwas älter als er, sondern finden ihn auch noch zum Knuddeln süß...
Eigene Meinung:
Ich fand die Live Action dazu am Anfang etwas merkwürdig. Nicht nur das die Japaner die Figuren nicht richtig treffen vom Ausehen her xD Aber das ist es nicht ^^ Vielmehr fand ich es merkwürdig darüber überhaupt eine Live Action noch zu machen. Naja... Japaner eben und ihre Begeisterung für Anime xD
Auf jedenfall muss ich sagen das man, wenn man den Anime dazu schon kennt, erst einmal mit die Darstellern sich anfreunden muss. Nicht nur das Negi aussieht als wäre er gerade von der letzten Dokomi gekommen, sieht er auch nicht aus wie 10. Sondern eher wie 18 mit viel Makeup xD
Doch sobald man sich dran gewöhnt hat, macht die Serie richtig Spaß zu schauen. Über die japanische Schauspielerei in Bezug zum Anime muss man hier allerdings berücksichtigen. ^^