Hyperdimension Neptunia (Choujigen Game Neptune)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich dachte mir mal ich poste hier nen Thread zu den 3 Neptunia Spielen die für die Playstation 3 erhältlich sind, würde mich interessieren wer sie kennt und ggf. gespielt hat. :D


    Ich habe das 1. Spiel durchgespielt, gefiel mir gut und habe das 2. angefangen und merke das es weniger statisch aufgebaut ist, gibt ein besseres jrpg feeling ^^. Victory kam ja erst im März dieses Jahres raus, ich hols mir im Laufe des Jahres erst.


    Hyperdimension Neptunia Opening (2011 released)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hyperdimension Neptunia mk2 Opening (2012 released)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hyperdimension Neptunia Victory Opening (2013 released)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Spiele wurden unterschiedlich gerated:
    Hyperdimension Neptunia 12 - 16
    Hyperdimension Neptunia mk2 16 - 18
    Hyperdimension Neptunia Victory 16 - 18
    (je nach Region in der Welt denk ich)


    Bei Spiel 1 ist die Sprache noch nicht sehr "ecchi" bezogen beim 2. und 3. Spiel schon eher + dort ist die Kleidung etwas lässiger welches den Spielen eben den M Rating bescherrte.


    Für mehr Informationen und ggf. Spoiler Gefahren siehe:
    http://hyperdimensionneptunia.…erdimension_Neptunia_Wiki


    Die Spielereihe stellt das Originalwerk da, es gibt einen Anime der in Japan im Juli 2013 zu sehen sein wird, habe diesbezüglich einen anderen Thread aufgemacht:
    http://www.anime-forum-germany…page=Thread&threadID=5700

    Einmal editiert, zuletzt von Satoko () aus folgendem Grund: Video links erneuert, wurden entfernt von Youtube vorher.

  • ich hatte mir victory gekauft und ich finde es ist gar nicht mal so schlecht
    die grafik ist gut
    der zeichenstil ist toll
    die charaktere sind sehr interessant
    die lieder sind klasse
    nur schade das die deutschen wieder mal fauel waren untertitel auf deutsch zu machen aber sonst gibt es nichts zu bemengeln

  • Soil

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Auch wenn ich gestehen muss, dass ich kein Teil nun so richtig gut finde, gefällt mir der Charme des Franchises. Hatte mit den drei Rebirth-Teilen angefangen, wobei ich den ersten viermal durchzockte, um zu leveln und sowas. Doch irgendwann hatte ich die Lust verloren, da ich nur noch am Grinden für die DLCs war. Beim zweiten Teil hatte ich einmalig die Story durch, ohne mich großartig mit Nebenquests zu befassen. Von der Handlung gefällt mir der dritte Teil bisher am besten, doch diesen musste ich erstmal unterbrechen. Da brauche ich unbedingt erstmal einen neuen PC, habe bloß eine Onboard-Grafikkarte und irgendwie kann es dadurch zum Softlock während eines beliebigen Kampfes kommen, weil die CPU einfach nicht mehr agiert.