Darry-chans kleine Buchkunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,


    ich dachte mir ich oute mich mal: Ich liebe Rechnungswesen xD und habe mir mal gedacht, dass ich vielleicht ein bisschen von meinem Wissen mit euch teilen kann, so bleibe ich fit, lerne interaktiv weiter und vielleicht kann es ja einer von euch auch mal gebrauchen^^


    Zu beginn dachte ich an die Finanzbuchhaltung, ich bin aber noch am schwanken, weil Kosten und Leistungsrechnung viel schöner ist, aber dafür würden dann einige Sachen fehlen..


    Würde daran Interesse bestehen oder eher mal so gar nicht? ^^

  • Naja, die Interesse meinerseits ist da nicht vorhanden, aber es kommt natürlich auch ganz drauf an, WIE du es hier rüberbringst. Wie bei nem verschriftlichen Vortrag an einer Uni kommt ganz schön langweilig rüber ^^ Genauso darf es optisch auch nicht erdrückend wirken. Das Thema ist ziemlich trocken. Wenn du es schaffst es interessant rüber zu bringen, dass es gerne gelesen wird, dann nur zu.


    Allerdings weiß ich nicht so recht, ob sowas in ein Forum gehört. Alternativ, wenn hier wirklich wenig Interesse besteht, könntest du ja ein Blog dazu führen und die Interessenten können auch da ihre Kommentare abgeben.

  • würde ich alles gerne lesen!
    wird mir bei meinem praktikum wahrscheinlich helfen können...


    wäre super, wenn du uns was locker beibringen könntest, nicht so auf schulweise... :thumbup:

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)