Abwesenheitsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So, liebe Gemeinde.


    Eine grundsätzliche Frage meinerseits, gibt es im ACG-Forum eigentlich einen Abwesenheitsthread?
    Ich frage deshalb weil es mir bis jetzt so vorkommt als gäbe es keinen. Ich frage nach diversen Themen die man dort reinstopfen kann wie z.B Urlaubsabwesenheiten, längeres Verschwinden für welche Gründe auch immer. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg und so ein Topic existiert bereits. Wenn - bitte linken. Ist einach nur das Interesse gefragt da ich persöhnlich auch glaube so einen Thread für sinnvoll zu halten.

  • Ich weiß nicht, ob so ein Thread notwendig ist, da ich der Meinung bin, dass es den meisten egal ist, wer nun wo ist und weshalb er so lange nicht mehr da ist. Sinnvoll wäre so etwas, wenn es um ein Spieleforum, wie zum Beispiel eines RPG's oder einem Clan geht, bei dem Anwesendheit "Pflicht" ist. Wenn du dich hier mit Usern anfreundest, kannst du sie immer noch mit einer PN (+Weiterleitung), anschreiben, oder es in deinem Profil schreiben, wenn der Bedarf besteht.


    Hier gibt es hunderte User, die schon seit Jahren oder Monaten nicht mehr hier sind und ich schätze es interessiert auch keinen, bis auf die Freunde. Das Forum ist ja nur eine Community, um sich über Themen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und mal "etwas anderes" machen zu können. Du bist ja nicht verpflichtend hier und "gebraucht", wie in einem Spiele-Clan oder RPG, damit diese weiter laufen können, wirst du auch nicht so, dass du dich extra abmelden müsstest, wenn du länger nicht da bist.


    So denke ich es. Korrigiert mich, wenn ich mich irre ^^

  • Mann muss es so sehen: Die User die Ewigkeiten weg sind oder seit Jahren, die werden höshtwahrscheinlich sowieso nicht zurückkommen.
    Und wenn jemand weggeht, dann wird er es denen die es interessiert auch so erzählen (also Freunde)

    Remember remember the fifth of November
    Gunpowder, treason and plot.
    I see no reason why gunpowder, treason
    Should ev
    er be forgot...


  • Ich finde Kuraiko hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht!


    Man könnte natürlich darüber nachdenken so eine Abwesenheitsfunktion ins Forum einzubauen wenn sowas wirklich von mehreren Leuten erwünscht wäre. Habe sowas mal in einem anderen Forum gesehen, wenn man seine Abwesenheit von dann bis dann angibt erscheint es nicht nur im Profil selbst sondern auch unterhalb der Beitrags, Wohnort etc. Anzeige in den einzelnen Threads selbst wo man was gepostet hat. Wäre zumindest praktischer als immer gleich direkt zu posten wenn und warum man mal für längere Zeit nicht da ist. So kann man es still und heimlich machen und es bekommt trotzdem jeder mit!
    Wäre halt so eine Idee am Rande aber denke wenn schon kein Thread von nöten ist wird so eine Funktion auch ehr weniger gebraucht.