672
Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters
-
-
673
-
674
-
673
Woher weiß man eigentlich, ob man die erste Auflage des 1. Bands hat? Also ich meine bei mir steht keine Auflage drinne, bin mir grade nicht sicher.
In meinem Mangaladen gibt es den ganz offen o.O Auch Crimson Spell.. ich glaube aber ich hab sie auch schön öfter so im Regal stehen sehen, aber ich achte auch nicht so darauf >- <
Total unauffällig! :o
Und die Sonnencreme ist ja nur nötig, wenn die Katze eine rosa Nase hat.. wobei ich das davor auch nie gehört habe o.o
-
674
In der Regel steht das doch entweder vorne oder hinten im Impressum. Da wo auch die ganzen Verantwortlichen für die lokalisierte Ausgabe genannt werden. Manchmal steht es aber auch hinten irgendwo auf dem Einband.
-
675
-
674
Es steht 1. Auflage drinnen, aber es ist die zensierte Version. Wie gemein °^°
-
675
Tja, das ist ärgerlich. Was wurde denn da krasses zensiert?
-
676
-
675
Ich glaube in der neuen Version, die ich habe, Fehlen ein paar Szenen. So meinte es mal eine Freundin
-
676
Das ist natürlich doof. Zensur von Kunst ist eigentlich immer kacke.
-
677
-
676
Ja. Kacke und in meinen Augen total sinnlos. Grade in der Zeit des Internets kommt man sowieso überall ran.
-
677
Über die lächerlichkeit von Zensur in Filmen, Games und Comics in Deutschland brauchen wir gar nicht diskutieren. Das ist und war schon immer höchst unnötig. Aber so ist der deutsche Jugendschutz halt leider.
-
676
Jugendschutz ..
zumindest der Manga ist sowieso ab 18 :x
-
675
Finder und Crimson Spell bekommt man ja ganz normal im Laden. Es geht da nur um den ersten Band, der auf der Liste steht.
Welcher Band ist bei Dir jetzt zensiert? Nox
So ganz verkehrt finde ich Zensur jetzt nicht. Ich achte zwar darauf, was mein Zwerg mitbekommt. Das machen aber nicht alle.
Bei Manga halte ich es aber eher für unnötig.
-
676
Das heißt ja nichts. Es gibt dann ja immer noch die Möglichkeit, dass zu indizieren. Dann darfst du es zwar immer noch mit 18 in Deutschland kaufen und darfst es auch legal an volljährige Personen verkaufen, darfst es aber nicht öffentlich bewerben oder offen in den Laden stellen. Aber da du es mit 18 trotzdem noch kaufen kannst, ist das ganze höchst lächerlich.
Zensur von Kunst ist aber generell nicht in Ordnung. Jugendschutz mit Alterseinstufung finde ich okay und auch richtig. Ich finde es aber nicht in Ordnung Sachen wegzuzensieren.
-
675
Ach so :o Aber ich dachte der wurde extra deswegen zensiert und steht nicht mehr auf der Liste?
Aha okay. Ich verstehe jetzt zwar nicht, wieso man sowas nicht im Laden hinstellen darf aber.. okaay
Naja Kindern würde ich so etwas auch nicht geben, da ist zumindest 18+ schon gerechtfertigt o.O
-
676
Dafür gibt es ja auch eine Alterseinstufung durch den Jugendschutz. Und dann sollte es eben auch nur an volljährige Menschen verkauft werden. Aber Sachen zu zensieren finde ich einfach kacke.
Aber was weiß ich schon?
-
677