Tauziehen! HighScorers Prime vs. United DownCounters​

  • 469


    Telodor ja... die ruhe ist super aber der haushalt? ._. xD


    was???? lies sofort weiter! beim 5 band musst du dich die ersten 100 seiten zusammen reißen... furchtbar langweilig geschrieben aber danach wird es spannend! von allen büchern ist das 4te auch das beste :P und ja viel viel besser wie der film. hab damals als kind zuerst das buch gelesen und dann den film geschaut.... bittere enttäuschung war das. :D


    im osterurlaub hab ich mal in richtung communitys geschaut (vorallem auch corona bedingt und dem mangel an sozialkontakt) und dann kam ich auf die community hier :) bin keiner von denen die animes ohne ende durchsuchten und so gut wie alles kennen aber ich mag sie und fand es ganz passend. wie bist du hergekommen? :D


    denke du findest im chat jemanden der dir weiterhelfen kann

  • 470


    Raido Ich hab auf ACG vor ein paar Tagen unter "Letzte Beiträge" einen Post gesehen, der nach neuen Mitgliedern für WA-Gruppe geworben hat. Da hab ich mich mal gemeldet :D Dort wird über den Alltag und so random Zeugs halt geredet


    @Jessy897 Genau, die Ruhe, deswegen wollt ich auch nicht in einer WG wohnen, ich will meine Ruhe haben xD Und die Gegend wo ich hier wohne, ist zum Glück auch ruhig :D Aber ja, der Haushalt fuckt mich echt ab >_<


    Ich hatte geplant, diesen Sommer den 5. Band zu lesen. Ich steh nur vor einem Problem: Die Bücher wurden ja jetzt alle mit einem neuen Cover rausgebracht, was ich absolut schrecklich finde, und am schlimmsten von allem gar nicht zu den vorherigen Büchern im Regal passt! Wie scheiße sähe das denn aus! Klar, ich könnte mir die restlichen Bücher gebraucht kaufen, da gibt es bestimmt noch viele mit dem alten Cover, aber ich hätte die Bücher lieber neu und mit dem alten Cover.

    Ist das der Anfang mit den Dementoren und Dudley? Ja ich hab schon gelesen, dass der Anfang viel länger im Buch ist. Aber gut zu wissen, dass es danach spannender wird. Ist Umbridge auch so garstig im Buch wie im Film? xD Das hab ich tatsächlich schon von vielen gehört, schade eigentlich, dass das Beste jetzt schon vorüber ist :( Uff, ja das kann ich mir vorstellen, deswegen bin ich auch irgendwie froh, zuerst die Filme gesehen zu haben. Deswegen find ich auch trotz allem die Filme immer noch gut.


    Ich bin ja wie gesagt seit Oktober angemeldet und ich war vorher hauptsächlich nur auf englischen Foren wie Reddit unterwegs. Da mir die Dokomi und die Connichi so gut gefallen haben, ich aber leider alleine dort war, weil ich niemanden kenne mit denselben Interessen wie ich, wollte ich mal nach deutschen Anime-Communities gucken. Ich hab mich zuerst bei Animexx angemeldet, weil ich auch deren Stand auf der Connichi gesehen habe, aber das Forum ist ja leider ziemlich tot ._. Also hab ich einfach nach "Anime Forum Deutsch" oder so gegoogelt und bin dann hier auf ACG gestoßen. Gefällt mir auch soweit gut die Seite, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich große Kontakte knüpfen konnte :3


    Ja denk ich auch, mal schauen.


    Holy shit, das war jetzt wahrscheinlich der längste Post in diesem Thread ever xD

  • 470


    Telodor wg ginge garnicht... und stadt. das könnte ich auch nicht. liebe mein kleines kaff <3 xD


    endlich jemand der das mit den buchrücken versteht!!! das muss ein fließender übergang sein... kann regale nicht angucken wo die leute kreuz und quer aus verschiedenen auflagen gekauft haben ._. albtraum! wobei ich tatsächlich medimops empfehlen kann. die haben viele gebrauchte bücher die meistens nahezu neuwertig sind. vlt findest du dort die fehlenden bände :)


    ja genau. dudley und harry werden angegriffen und ja. dolores ist ein richtiges monster ^^

    schaue im moment gerne auf youtube vergleiche von buch und film zu harry potter oder faktenvideos. sind manchmal ganz interessante sachen bei :)


    also von einigen im chat weiß ich, dass sie sich von karten zur dokomi besorgt haben! vielleicht kannst du dich mit ihnen zusammen tun :D


    egal! lass uns romane schreiben! sind auch alle vom zählen abgelenkt :P xD

  • 471


    Ich bin eig froh in ner Stadt zu leben, ich hasse meine alte Kleinstadt, wo ich vorher bei meinen Eltern gewohnt hab, fast nur alte Leute, Arschlöcher und Jugendliche, deren einziges Interesse saufen und Party war. Geschäfte gab es auch nur das nötigste. Jetzt hier in Kassel hab ich alles, was ich brauche um mich und noch viel mehr. Und die Tramanbindung ist einfach super :)


    Ganz genau, das würde mich auch extremst stören! Mir ist auch ganz wichtig, immer alle Bücher in Hardcover zu kaufen, Softcover hat für mich einfach nicht die haptische Wertigkeit, ich bin ein sehr haptischer Mensch xD Medimops ist ein guter Tipp, danke :) Lol, ich hab grad mal geguckt, bei Medimops ist gerade HP Band 5 der Topseller xD Und es ist sogar die Hardcover-Variante! Ob das ein Zeichen ist? Naja, ich würd es jetzt eh nicht lesen, deswegen warte ich erstmal bis zum Sommer.


    Ok, gut zu wissen :)

    Ja, das schau ich auch gerne. Hast du eig die alten HP-Spiele früher gespielt? Ich liebte die ersten drei Spiele, vor allem die Musik war einfach nur magisch, das war sogar der selbe Komponist, der jetzt bei The Elder Scrolls die Musik macht. Ich hoffe ja, dass das viel geleakte HP-RPG endlich mal offiziell angekündigt wird! Das wäre ein wahr gewordener Traum! :love:


    Gute Idee, aber die Dokomi hab ich eig für dieses Jahr so gut wie abgehakt. Alle anderen Cons wurden abgesagt, die Dokomi ist die einzige Anime-Con die noch nicht abgesagt wurde. Und sie findet nur eine Woche nach der Connichi statt, die bereits abgesagt wurde, ich glaube nicht, dass da die eine Woche viel Unterschied macht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch noch abgesagt werden wird :/ Aber die Tickets kann man ja auch noch kurz vorherkaufen, dann kann ich mich ja mal im Chat mit welchen zusammentun ^^


    Stimmt, auch wieder wahr :P

  • 471


    Raido ihr braucht doch mal was zum lesen! genieß es xD


    Telodor aus welcher kleinstadt kommst du ursprünglich? hört sich nicht so spaßig an :S geschäfte gibt es hier finde ich mehr wie ausreichend und wenn ich doch irgendwas anderes brauche sind es bis zur nächsten "größeren" stadt 15 minuten mit dem auto :)


    ja am liebsten hab ich auch hardcover. die sind nur leider meist auch soviel teurer ^^ und wenn ich bücher kaufe meistens direkt 10 auf einmal... man muss ja vorsorgen xDD finde leute furchtbar die nur ebooks lesen... da fehlt doch der charme :(

    sollte ich mal ein haus besitzen hat das einen kamin und davor kommt ein lesesessel! xDD

    das mit medimops ist schicksal! los nimm es an!


    gespielt hab ich keine hp spiele außer das nintendo ds spiel zum feuerkelch... frag mich aber bitte nicht mehr nach den inhalten. lange ist es her. xD neige aber auch dazu ohne ton zu spielen... zocke heute noch gerne die pokemon ds bzw jetzt switch spiele. ohne ton versteht sich :P


    die dokomi wurde in den oktober glaube ich verschoben :)

  • 472


    @Jessy897 Frankenberg (Eder), das liegt in der Nähe von Marburg und Korbach. Naja ok, du hast halt das Glück Auto fahren zu können, ich hab tatsächlich noch nicht mit dem Führerschein angefangen xD Aber vieles lässt sich ja auch mit dem Zug gut erreichen.


    Gut, Harry Potter ist eig mit die einzige "normale" Buchreihe, die ich lese, daher hab ich das Problem nicht xD Ich lese lieber Mangas :3 Aber ja, verstehe Leute die nur ebooks lesen auch nicht. Allein schon der Geruch des Papiers und das Gefühl dessen würden mir fehlen :(

    Life goals <3

    Mein Schicksal wird noch ein paar Monate verschoben :P


    Ok, das kenn ich nicht, ich kenn nur die Teile für den PC. Waaaas, du zockst ohne Ton? Dabei ist doch gerade bei Nintendo die Musik so gut ;-( Pokémon ist tatsächlich mit die einzige Nintendo-Reihe, die ich noch nie gespielt hab, es hat mich irgendwie einfach nie interessiert. Am liebsten mag ich Zelda und Xenoblade :3


    Ne, die wurde in den September verschoben und zwar genau eine Woche nach der Connichi. Ich mache mir leider keine große Hoffnungen, dass sie stattfinden wird :(

  • 472


    Telodor führerschein ist eine supersache :P sollte man probieren


    ist vermutlich nur einbildung aber ich finde man kann geschichten besser nachempfinden auf richtigem papier :P als würde das papier sie mir durch die finger mitteilen (jetzt mach ich mir wirklich gedanken um meinen geisteszustand. xDD)

    aber vergiss dein schicksal nach dem verschieben nicht! große bildungslücke ohne diese bücher!!!


    ich mag halt stille! :D höre auch nicht oft musik... finden viele merkwürdig aber was solls :P pokemon ist komplett an dir vorbei gegangen? :oooo schockierend!

    hab von zelda schon gehört aber nie gespielt... das andere les ich jetzt zum ersten mal :S bin und werde aber auch nie ein großer zocker :D


    dann hast du vermutlich recht :S mist

  • 472


    @Jessy897 WTF? xD Da ist man mal paar Stunden weg und kommt mit dem Lesen nicht mehr hinterher^^ Aber schön, dass ihr euch so gut versteht :) Hast du eigentlich mittlerweile Yuri on Ice geschaut? Wolltest ja berichten

  • 471


    @AntiFeind eifersüchtig?


    @Gino oh shit! ich wusste ich hab was vergessen xDDD donnerstag!!! mache mir eine erinnerung im kalender :D