857
hmhm
ich hab grade den zweiten teil des hobbit geschaut
857
hmhm
ich hab grade den zweiten teil des hobbit geschaut
856
Die Hobbit-Filme fand ich ganz okay. Aber ich fand es ein wenig unnötig daraus einen Dreiteiler zu machen. Ich fand an einigen Stellen haben sich die Filme schon ganz schön gezogen. Vor allem der Erste.
857
hmm...durch deine Anwesenheit steigt die Spannung, im Verhältniss zu unserer Ausstrahlung von Spannug, signifikant! Facts
lohnt der sich? Habe um ehrlich zu sein noch keinen davon gesehen ^^"
858
Wenn du ein Fan von Fantasy bist, dann ja. Jumscares gab es nur einen in dem Film.
Und ja, ich finde es auch unnötig, 3 teile daraus gemacht zu haben. 2 hätten vollkommen gereicht. An den zweiten Teil hätten vielleicht noch 10 minuten gefehlt, in dem Buch war es ja auch recht schnell zu ende.
855
Ich bin auch der Meinung ursprünglich wäre der nur als Zweiteiler geplant gewesen. Wahrscheinlich haben die Chefs dann wieder Geld gewittert und deshalb hat man einen Dreiteiler daraus gemacht. Und dann gibt es ja von jedem Teil auch noch die Extended Cut-Fassung, die nochmal ein ganzes Stück länger ist als die Kinofassung.
854
Ich wusste damals nicht mal, dass es davon 2 Teile geben sollte, ich bin davon ausgegangen, dass das nur ein Teil ist, als ich damals ins Kino gegangen bin.
Die Extended Edition ist die, die ich auf Amazon sehe :>
komischerweise war der Film aber auf englisch..
und von dem dritten teil muss man für die extended edition blechen, klar.
853
Aber in der Beschreibung steht Deutsch oder Originalversion. Eigentlich müsste man die Sprache dann umstellen können.
Es gibt aber ja immerhin die Kinofassung. Und im Gegensatz zu Herr der Ringe sind die Extended-Fassungen beim Hobbit ja nicht so extrem viel länger.
852
hmh ja, bei den zweiten teil irgendwie nicht, aber das zwingt mich endlich mal, mehr auf englisch zu hören.
Jup. HdR sollte ich auch mal schauen, da habe ich damals nie aufgepasst sondern ds gespielt oder so.
851
Herr der Ringe fand ich richtig gut. Und so klassischer High Fantasy-Kram ist sonst eigentlich eher weniger meins.
850
Ja, viele finden HrR richtig klasse, aber mögen das Buch nicht, weil es ja soooo langweilig ist.
hmhh
851
Ja eigentlich liebe ich Fantasie, Harry Potter zum Beispiel ist beste. Herr der Ringe habe ich auch vor Ewigkeiten geguckt und fand ihn glaube ich gut :/, die muss ich echt auch nochmal gucken xD!!
850
Das Buch hab ich mal angefangen. Allerdings war das diese ziemlich umstrittene neue Übersetzung. Ich fand das aber auch ziemlich langweilig. Dementsprechend hab ichs auch nie besonders weit geschafft.
849
keine Ahnung, was die neue Übersetzung ist, ich habe das rote Buch
Ja, Fantasy ist toll .-.
850
849
850
Was macht ihr so?
849
hobbit schauen, und selbst?
848
Was lesen. Und danach weiter "The Flash" schauen.
Die Neuübersetzung ist die Version in den drei grünen Taschenbüchern. Da hatte man versucht die Übersetzung zu modernisieren. Sam nennt Frodo da glaube ich zum Beispiel immer Chef Frodo und so. Die ist aber bei den Fans und Puristen und überhaupt allen Lesern eher schlecht angekommen.
847
ah, okay. Die grünen waren mir zu teuer, das rote habe ich gebraucht gekauft :x
848
ah viel Spaß :).
Ich habe Grimm geguckt, die erste Folge fand ich unlogisch..., aber ich gucke mal wie es weiter geht, vielleicht werde ich noch überzeugt :S