Free!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Endlich! Rei ist dem Club beigetreten. Er scheint wirklich interessanter Chara zu sein...Und hat einen Mädchennamen :3
    Die Folge war mal wirklich genial lustig!
    Rei ist so toll: "So you're Haru-Chan-San"
    oder:


    oder
    seine Badehose x'D
    Alles Szenen, in denen ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte (selbst jetzt, wenn ich so dran denke, und das alles tippe, muss ich die ganze zeit grinsen xDDDD)

    24Minuten sind def. zu wenig gewesen .-.

  • Zitat

    seine Badehose x'D


    Ich hoffe, dass er trotz der Preview-Bilder, zukünftig zu längeren wechselt...



    3. Theoretischer Delfin-Tritt
    Dinge, die man nicht tun sollte: Über die eigene Klassenlehrerin herziehen, während sie hinter einem steht - UND JETZT HER MIT 'NER FEMALE FANSERVICE-OVA!
    Rei, eigentlich nur von der Schönheit des Sports und mathematischer Perfektion getrieben, passt mit seinem Namen er ja perfekt in den muskulösen Mädchenchor, auch wenn es mit dem Schwimmen noch gewaltig hapert. Nagisa kriegt dieses Mal auch eine gesunde Ladung an Screentime+ und Haru sollte endlich mal die Kunstclub beitreten.
    Nächste Woche kriegt Rei dann von Miho hoffentlich ähnliches Hardcore-Training wie damals Yui von Sawa-chan-sensei... Hauptsache, nach einer Woche Ruhe verlernt er nicht wieder alles. Denn dann würde ich sterben...

  • Gute Folge! Ich mag wie Haru total motiviert ist sobald die Möglichkeit des schwimmens nah ist, Rei scheint ziemlich cool zu sein, sich für die Schönheit des Sports begeistern und in naher Zukunft nun das "Formlose" lernen - wehe da gibts keine anständige Trainingsszenen. Zwar waren keine Brüller dabei, aber einige ziemlich breite Grinsen, overall ne amüsante Episode. Vor allem hab ich diesmal auch nicht innerlich "Uuuuuultraaa Gaaaaaay" von mir gegeben.


    Zitat

    seine Badehose x'D


    Rotze hat kein bock auf schwimmen "Hab meine Sachen vergessen", "kein Problem, wir haben Hosen da", Rotze steht da wie Rei.. schlimme Erinnerungen kommen hoch. ;-(

  • Rei-chan ist den Klub beigetreten, obwohl er nicht schwimmen kann... muss aber dann doch schwimmen!! (In einer wirklich schicken Bade"hose" :D) Der Anfang sah eigentlich ganz gut aus, bis es zum Absprung kam! :D Selbst mit Formeln kann man nicht das Schwimmen erlernen!
    Und was macht Gou? Sie schwärmt natürlich jedem Sixpack und jedem Bizeps hinterher.. :D
    Eine wirklich lustige Folge, freue mich schon auf die nächste. Hoffentlich mit Rei und seinem Schwimmtraining! xD

  • Ladies und Gentleman, Rei's Logik :3



    Edit:
    "Ich hoffe, dass er trotz der Preview-Bilder, zukünftig zu längeren wechselt..."


    Meinst du vielleicht, diese Bilder:


    Nicht besonders appetitlich :mrcool:

    Einmal editiert, zuletzt von sunny ()


  • 4. Rei's Bizarre Adventure - Steel Ball Butterfly
    Kou sollte ihr Shirt in "Best Girl" ändern ("Good" ist einfach zu sehr untertrieben). There, I said it.
    Und Rei braucht endlich eine lange Badehose... glücklicherweise entpuppt sich gerade das als seine Schwäche im Lernprozess. Und zur Freude meinerseits springen dabei auch noch ein paar JoJo-Posen bei raus!
    Öhm... wenn Harus Trupp laut Rin jahrelang nicht trainiert haben und man das ihren Körpern ansieht... wie sehen die dann nach dem Training aus - WTF?!
    Achja, Rei schafft's am letzten Tag dann doch mit dem Schwimmen - Butterfly-Stlye.

  • Entlich hat er mal ne akzeptable hose an (also Rei)
    Ich finds erstaunlich wie er jedes mal aufs neue untergegangen ist ^^ so schwer ist das nun wirklich nicht
    Also Gou/Kou ist einfach nur zu geil, mit ihrer schwärmererei und am schluss der satz das sie versteht wenn männer mit frauen einkaufen müssen ;)
    Ich Frage mich was die Lehrerin für ne schlechte vergangenheit mit Schwimmen und co gemacht hat das sie sich so vehement dagegen wert.
    So mehr hab ich gerade nich zu sagen weil ich schlafen will :D Also gute nacht und werdet Wahnsinnig

  • Die Folge war mal wieder richtig witzig! Besonders die Modeshow der Jungs und Gou's Begeisterung... :D
    Rei's Schwimmunterricht war auch einfach nur spitze! Er ist wirklich untergegangen wie ein Stein, da kommen Erinnerungen hoch, beim ersten Schwimmversuch... :D aber am Ende der Folge lernt er es ja! Mal gucken wie er sich in den Wettbewerben so anstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • :aggro: Ich hab noch nichts zur letzten Folge geschrieben O_O
    Wie konnte ich nur...


    Episode 4 war doch mal toll! Allein schon, als Haru sich nicht entscheiden konnte, welche Badehose er tragen soll. :shy:
    Er hat ja aber auch sooo viele, die sich ja überhaupt nicht ähneln, da kann einem die Auswahl sehr schwer fallen.

    Besonders die Modeshow der Jungs und Gou's Begeisterung...


    :jump::shy::kawai:


    Bemerkenswert war doch auch, das Haru-Chan-San in dieser Folge mal nicht nur einsilbige Antworten gegeben hat. Er hat in zusammenhängenden Sätzen geredet :panda:


  • 5. Like Ice in the Sunshine
    Ich warte auf den Tag, an dem der hässliche Vogel im KyoAni-Shop auftaucht und prompt von mir bestellt wird… Gut, wahrscheinlich die Dinger wirklich schon in Produktion gegangen, immerhin sahen die Animationen diese Woche deutlich mieser aus (hätten sie mal die letztwöchige Schwimmwettbewerbsausstrahlung rotoskopiert!) (und den meisten Hintergründen geht irgendwie noch immer die Tiefenwirkung abhanden).
    Dieses Mal geht’s an den Strand und rumschwimmen, weil man sich ja sonst nix leisten kann (Wenn Haru nur mal ein paar seiner Badehosen verscherbeln würde…) und Rei geht im Sturm baden – ein Glück, dass Rei ja überhaupt kein Meerestrauma bezüglich Ertrinken hat… Achja, Zeltwahl, die bei für Fremdschämen gesorgt hat.
    The Verdict: Not enough Female Character-Fanservice.

  • Das Schwimmteam macht ein Trainingscamp auf einer Insel und versuchen ihre Ausdauer, im Meer, zu verbessern. Doch scheinbar hat Makoto in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit dem Meer gemacht.
    Der 1. Tag verlief nicht ganz so wie gedacht, denn das Team hat "nur" die Hälfte des Trainingsplans geschafft (wobei ich das für Rei viel finde. Er hat ja erst letzte Folge schwimmen gelernt). Dafür gibt es als Bestrafung... ähm Belohnung Pizza mit Fisch und Ananas! Lecker! Dann sag ich mal Itadakimasu! :D
    Am Ende entscheidet sich Rei noch weiter zu trainieren... allein....im Meer....es ist Nachts.... er hat erst schwimmen gelernt... Erfolg ist vorprogrammiert!! :D Wenigstens kommt Makoto ihn retten, aber da war doch noch irgendetwas mit Makoto und dem Meer...

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()


  • 6. Schockierende Atemlosigkeit!
    Ein Glück, dass es bei Stürmen auf leeren Inseln immer einen umheimlichen Leuchtturm samt unbewohnter Unterkunft gibt... zu viert schafft man es ans rettende Ufer, wo man sich peinliche und tragische Geschichten (also im speziellen Makotos Meerestrauma ob des toten Fischers) aus der Jugend erzählt, bevor am nächsten Morgen wieder zurückgestrampelt wird. Halbwegs akzeptabler Drama-Versuch, um ein bisschen Tiefe reinzubringen.
    Well, es unterhält.

  • Du hast die 2 Fast Kuss-Szenen zwischen Haru und Makoto vergessen lordi!! :schreien:


    Tolle Episode! Ich musste am Anfang so lachen!! :D Und der Einblick in Makoto's Vergangenheit war auch recht gut. (wobei er nicht Haru's erste Begegnung mit dem Wasserfall, oder Rei's verlorene Unterhose übertreffen kann :panda: )
    Kann kaum die nächste Folge erwarten! Free steht momentan in den Top3 meiner Saison favorites!! :D (Wer die anderen 2 sind, weiß ich noch nicht...)


  • 7. Mulholland Swim Course
    KyoAni sollten endlich mal einen waschechten Horror-Anime machen... Oh well, die Tragik des Fischerunfalls wird noch ein bisschen ausgeweitet (Komisch, dass Haruka & Makoto scheinbar nichts von Rins Vater wussten (oder man hielt es nicht für erwähnenswert, was das Ganze wunderbar blöd wirken lassen würde)). Jedenfalls steht nun auch der erste Wettbewerb an... in dem Haruka prompt in der ersten Runde rausfliegt - doch schlimmer wiegt, dass er gegen Rin verliert, der nun nie wieder mit ihm schwimmen wird! Nächste Woche also die tiefe Schwimmerdepression? Also die Schwimmszenen waren echt fantastisch animiert (wobei man die wiederum eigentlich schon jede Woche in leicht anderer Form im OP erblicken durfte), dafür wurde ein klein wenig am Rest gespart (außer der Traum zu Beginn, woah!).

  • Der Traum am Anfang sah wirklich Hammer aus! *_*
    Heute findet endlich das Turnier statt und das lang erwartete Rennen zwischen Haru und Rin.
    Ich liebe die Schwimm-animationen. Der Rest der Folge war auch genial! Will nächste Folge!!!


    Ach ja und noch eins:
    NEEEEEEIIIIIIIINNNNN!!!!!11!! Haru hat verloren :baby1:

  • Mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht und Folge 4-7 rein gezogen. Man.. das.. war.. unterhaltend. Die Animationen sind halt einfach ein purer Genuss, ich hätte nie damit gerechnet dass das eigentlich auch so lustig wird. Die Charaktere kommen nicht zu kurz, einzelne auch nicht unpassend zu lang. Das einzige Problem.. mein Gott, es gibt Szenen da denke ich mir halt wirklich "Wenn jetzt jemand sieht was ich da sehe.. Frauen werden auf mich fliegen.. weil ich der neue beste schwule Freund werden soll".


    Und yo, der Traum war ordentlich schön und wie Haru verloren hat.. ich bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt, als Sportler kann ich nämlich Rin wie auch Haru in ihrer Einstellung verstehen und ich weiß auch, welche Konflikte und Folgen aus so was entsteht..


    Zitat

    Öhm... wenn Harus Trupp laut Rin jahrelang nicht trainiert haben und man das ihren Körpern ansieht... wie sehen die dann nach dem Training aus - WTF?!


    Ich greif das jetzt einfach mal auf.. Eventuell würden sie dann wirklich mal n bisschen was an Muskelmasse haben? :3
    So an sich haben die alle "gar nichts an Muskeln", nur einfach einen extrem niedrigen Körperfettanteil. Viele.. die meisten.. die nur ein bisschen Sport machen, würden so aussehen, wenn sie ihren KFA so niedrig halten. Und ich hab auch mal geguckt, da mir das bei Anime sowieso immer auf den Sack geht - da ist n Berg an Muskeln und dann wiegt der Typ auf 1,70m gerade mal 60kg oder so. Bei Free ist es aber einfach wirklich mal realistisch. Rin z.B. ist 1,77m groß und wiegt 68kg. Und da die Charakter halt nur in "omg ist der Typ geil"-Szenen Muskulöser gezeichnet werden (das liegt dann halt an der Beleuchtung :troll:), ist das relativ okay.

  • *notiert sich, keine Worthülsen mehr über Training einzuwerfen*



    8. Brennholz für den Scheiter-Haufen
    DAT SCHWIMMER-DRAMA. Und rosa Handys (Unglücklicherweise bei Nagisa). Und frilly Pyjama (Glücklicherweise nur bei Gou).
    Endergebnis des ersten Tages: alle verhauen es, "glücklicherweise" hat Gou sie aber für den zweiten Tag noch als Team angemeldet. Okay, die Serie sieht immernoch unheimlich gut, dummerweise schiebt man deshalb aber (und wegen Lol-Spoertlerdrama) nochmal Rückblenden mit Szenen aus der gleichen Episode rein. Achja, Haruka also total am Boden und Rin mit mangelndem Verständnis. Aber gewohnt hochwertige KyoAni-Unterhaltung halt.

  • Zitat

    *notiert sich, keine Worthülsen mehr über Training einzuwerfen*


    :troll:


    Solide Folge. Zug diesmal stark auf der emotionalen Schiene und weniger auf der humorvollen, trotzdem nette Unterhaltung. Die paar Rückblenden fand ich nicht so schlimm, waren wenigstens mal relativ sinnvoll platziert. Und uff.. mir fällt gerade auf, dafür dass das n guter Zeitvertreib von etwa 20 Minuten war, kann ich kaum was drüber schreiben.. eigentlich nichts passiert und trotzdem gut - das spricht wohl für Free!.


    Zitat

    Lol-Spoertlerdrama


    Ich sollte dich kaputt poken. Darüber lol'd man nicht!