Free!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heute eine etwas emotionalere Folge. Finde ich aber nicht wirklich schlimm, da die Episode ziemlich gut war. Wobei mir ein bisschen der Free! Humor gefehlt hat.. aber egal!
    In dieser Folge haben alle ihre Turniere verloren, doch dank Gou nehmen sie an der Staffel Teil. Ihre letzte Chance am Finale teilzunehmen. Sie geben alle ihr bestes und nun liegt es an Haru, ob sie gewinnen oder nicht.
    Trotzdem eine gute Folge^^



    Folge 9 Hesitant Loosen Up (keine Ahnung ob ich das richtig ins deutsche Übersetzen könnte xD)


    Haru wird Erster und damit hat der Schwimmklub gewonnen. Nächstes Ziel Regionales Turnier!!
    Doch zunächst mal ein bisschen feiern und wo könnte man das besser als auf dem guten alten japanischen Sommerfest?!
    Da Haru immer noch traurig wegen Rin ist, versuchen ihn die anderen abzulenken (mit... Tintenfischen!!!), das glaubt sogar auch, denn Haru hat festgestellt das er mit seinen Freunden weiterschwimmen will *_*!!
    Am Ende gibt es noch Big News! Rin nimmt an der Staffel im Regionalen Turnier teil, das heißt Haru und Rin werden wieder aufeinander treffen!!!


    Eine weitere eher dramatische Folge, wo aber letztendlich ein großes Problem gelöst wurde (Haru's Depriphase). Einzig die Szene mit Rei als Detektiv hat mich etwas zum Lachen gebracht, sonst war es eher ruhig. Denke aber das die nächste Folge wieder den alten Free! Humor hat!
    Die Frage nach den Animationen überlasse ich einfach mal lordi und rotze! :crazy:
    (Und ich erwarte von lordi ein Screenshot!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Duplicate Ichigo ()

  • Folge 9 Hesitant Loosen Up (keine Ahnung ob ich das richtig ins deutsche Übersetzen könnte xD)


    Ganz grob: Zögerliche Auflockerung

    (Und ich erwarte von lordi ein Screenshot!!!)


    Ugh, nicht zu viel erwarten, ich hab die Episode nur mit vielen langen Unterbechungen und halbem Auge geschaut ._.


    (Ich tippe einfach darauf, dass das Gewünschte zufällig dabei ist)
    Was ich von gesehen hab, sah mindestens gut aus, aber von der Schwimmrunde zu Anfang hätte ich doch zumindest noch gerne etwas mehr gehabt.

  • Das einzig Unterhaltsame waren die wenigen Minuten von Rei, ansonsten war es komplett ätzend langweilig.

    Zitat

    Ugh, nicht zu viel erwarten, ich hab die Episode nur mit vielen langen Unterbechungen und halbem Auge geschaut ._.


    Ich wäre wohl eingeschlafen, hätte ich mir die in einem müden Zustand angeguckt..


    Edit: Achtet im Ending mal auf die Charakter die in dieser Disco da, im Hintergrund tanzen..



  • 10. Gestörter Herz-Rythmus!
    Irgendwie war das mal so ein Fall, wo ich mit den weiblichen Kinderstimmen überhaupt kein Stück klar kam, zu weit entfernt wirkten sie von den männlichen älteren Pendants (es hat mich wirklich aus den Szenen herausgerissen). Egal, dafür heißt Sensei ab sofort nur noch Marin-chan, jawohl (und damit wird die Menge an Charakteren mit namentlichen Problemen weiter~ ausgebaut..,)! Neben harschem Training stehen nun mal wieder ein paar Kindheitserinnerungen auf dem Speiseplan, die wir eigentlich alle schon kannten… außer halt Rin, der sich plötzlich total in die Sache reinhängt, nur, damit Harukas Schwimmstil wieder schöner aussieht. Urgh.
    Oh, und Miyano darf in der Preview über die englische Sprache ablästern – japp, er schießt sich immer weiter auf meiner Seiyuu-Beliebtheitsskala hinauf.

  • Jetzt ist halt mal wieder der Moment gekommen in dem ich Lordis gesamten Beitrag einfach zitieren könnte und damit so ziemlich alles gesagt wäre, was ich auch sagen würde. Ich hasse es. Aber versuchen wir es trotzdem noch mit ein paar ergänzenden eigenen Worten.. Was mir schon die ganze Zeit klar war aber wieder klar wurde, das ich diesen Konflikt zwischen Haru und Mr. Haizahn gut verstehen kann, auch dieses "ich weiß nicht warum, aber ich will noch einmal gegen ihn schwimmen"... Spooooooortleeeeeer. Auch mal gespannt was Rei jetzt vorhat, ob das nur bei reden bleibt So besessen wie er von Haru ist, könnt ich mir vorstellen das er gegen Mr. Haizahn schwimmen will um es besser verstehen zu können - auch wenn da die Grundlage der Kindesfreundschaft fehlt, aber najo. Ansonsten, spätestens seit dieser Folge hätte ich gern ne alternative Version mit zwei diversen Frauen in Bikini, die in dem Outfit auf Turnieren schwimmen. :troll:

  • Das große Geheimnis um die Lehrerin (Name entfallen, kein Bock nach zugucken) ist gelüftet worden. Außerdem kriegt das Team noch ein bisschen extra Training für das kommende Turnier (mal gucken wie sie sich schlagen). Rei erfährt von der Sache zwischen Haru und Rin und ergreift nun selbst die Initiative.
    Ich freu mich schon, wenn das Turnier anfängt!

  • Jaha, die ersten 2 Specials sind raus (Nummer 3 folgt mit Volume 3 am 6. November)




    1. FrFr! - Makotos Sorgen!
    2. FrFr! - Mitglieder-Rekrutierung!
    Harus Interesse am Wasserstand ist also ab Eimerhöhe geweckt... ein Glück, dass es in der Nähe keine Aquarium-Strip-Clubs (Marktlücke?) gibt. Danach neue Rekrutierungsmethoden, neue Klamotten für Iwatobi-chan und The Fish-Sims.
    Ja, ein paar leichte Lacher, ganz okay~es Special.


  • 11. Furioses All-Out! (Gott, was für ein irreführender Episodentitel)
    Even more Female Characters... ansonsten nicht viel Erwähnenswertes in dieser Episode. Die Ruhe vor dem morgigen Turnier nutzt man für... nächtliche Ausflüge und überfüllte Mägen. Rin rückt derweil mit der Sprache raus (ganz wie erwartet halt...) und darf nur im Free antreten, aus der Staffel ist er ganz raus.
    Ich gähnte... und das kurz vor dem Serienfinale.

  • Free! Short Movie:


    Ich fand die erste Szene ganz witzig, mit Makoto und Haru. Ach ja... Haru ist ein bisschen hydrophil (sitze grad an meinen Chemie Hausaufgaben, deswegen der Begriff...)
    Die 2. Szene war mehr so naja. Eigentlich musste ich nur bei dem Plakat grinsen, das die Leute anwerben sollte.
    War ganz nett, das Special.


    Free! Folge 11:


    Die besten Szenen waren die, wo Rei und Rin miteinander gesprochen haben und wo Rin erfahren hat, das er nicht an der Staffel teilnehmen kann!
    Der Rest war... ich hoffe das Finale wird so episch sein, das ich die langweilige Folge 11 vergessen werde!!!

  • Ach kommt, Folge 11 fand ich jetzt nicht fad.
    Ich denke, es sollte so kurz vor dem Ende Q_____Q etwas ruhiger zu gehen, bevor es im Finale so richtig abgeht! (hoffe ich zumindest)
    Irgendwie habe ich total mitleid mit Rin. Das er nun doch nicht mit seinem Team zusammen im Staffel schwimmen darf, hat ihn sehr getroffen. .-.


    Episode 12 wkird einerseits total genial!, andererseits werde ich danach bestimmt heulend in der Ecke liegen, wie ein Heufchen Elend, weil es zu Ende ist.
    Wird es eine zweite Staffel geben? *mitgroßenaugenindierundeschau*


    ps.: ich fands auch zb süß, dass sich haru-chan, bei makoto und nagisa entschuldigt hat



  • 12. Ferne Freiheit! (Ende)
    Die Inszenierung der Staffel hat mir gefallen, hat mir andererseits abr leider auch klar gemacht, wie sträflich man Nagisa und Makoto in Sachen Charakterentwicklung vernachlässigt hat… Rin war also nach seiner Runde reichlich im Arsch, aber netterweise tritt Rei natürlich seinen Platz für den Hai ab und schon gibt’s Friede, Freude und Eierkuchen – selbst wenn man dafür disqualifiziert wird.
    Urteil? Nette Musik. Die Hintergründe waren auf ähnlich niedrigem Niveau wie beim Vorläufer Tamako Market, die Animationen irgendwo zwischen so lala und sehr toll (aber eben noch immer nicht wieder auf dem einstigen hohen Standard des Studios), die Seiyuu-Leistungen ziemlich durchschnittlich (Miyanos Erholungsphase parallel zu Gatchaman Crowds? ), die kindlichen Stimmen sogar richtiggehend nervig. Man hat zwar einiges aus der Sport-Thematik gemacht, aber nicht genug aus den Charakteren, und das was meiner Empathie eher hinderlich.
    Insgesamt "nur" ganz nett.

  • Ich fand die Staffel auch toll :3 Ich hab mich schon am Anfang gefragt, ob das keinen Ärger gibt, das Rin einfach da mitmacht, aber es wurde zum Glück nicht vergessen! Von den Charakteren mochte ich Haru und Makoto am meisten, Haru ist ja klar warum und Makoto...einfach so :3 Bei Rin und Rei war ich mir nie so ganz sicher... Ich konnte sie einfach nie so ganz leiden, wie die anderen :c
    Zur Serie im allgemeinen kann ich nur sagen, jaa sie war okay gewesen, ich hätte mir ein bisschen mehr Schwimmaction gewünscht und der Humor darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
    Ich werde mir wahrscheinlich die 2. Staffel angucken, vielleicht mit mehr Schwimmaction diesmal! :3

  • Joa, zur Episode 12 wurde ich ja gespoilert... sunny und ihre Free-Ausraster im Chat. :3 Von daher waren die Ereignisse nicht wirklich überraschend, aber war dann doch recht gut inszeniert. Auch wenn diese "das Wasser wird schwarz, plötzlich himmel, ich bin so hashtag frei" Szenen absolut dämlich waren.


    Free! war okay. Es waren viele unterhaltsame Momente dabei, aber mindestens genauso viele, absolut langweilige Minuten. Schön für mich als Sportler waren diese Konflikte die durch (wollenden) Erfolg, Freunden und co entstehen - konnte ich gut nachvollziehen. Ansonsten, aber das war ja von vorne rein klar, daher für mich kein wirklich negativer Punkt, war es halt wirklich eher auf eine weibliche Fanbase zugeschnitten. Und das nicht nur wegen nackten Jungs. Die Musik war im übrigen einfach nicht meins.. zu Seiyuus kann ich irgendwie immer noch nichts sagen. Ich kann hier in diesem Fall nicht sagen das ich irgendwas besonderes rausgehört habe, aber auch nicht, ob irgendwas doof war. Und die Stimmen an sich haben mich nicht genervt, das hab ich aber schon mal iwo in dem Thread geschrieben. Animationen fand ich toll und wenn Lordi davon redet das diese nicht dem Standard des Studios entsprechen, bin ich auf weitere Anime aus dem Hause ziemlich gespannt.. eine zweite Season würde ich auf jeden Fall angucken, da gibt es eigentlich gar nichts zu diskutieren. Und eventuell würden da Charaktere wie Rei, auch ein bisschen was besseres abbekommen, der war imo nämlich nur im Anime, um irgendwie so eine Art Sündenbock zu sein. ~

  • Tut mir leid das ich gespoilert habe .-. aber das musste ich einfach, ich war total aufgeregt, und konnte es kaum noch abwarten. Die, die drunter leiden mussten *rotzeanguck* es tut mir wirklich sehr leid und es kommt nicht wieder vor.


    So und jetzt zu der letzten Q_Q Folge:
    Ich hab echt geweint. Z.B. zu Beginn, als Rin letzter wurde und nicht mal die Kraft hatte, aus dem Schwimmbecken zu klettern, oder als Haru so am Boden saß und geweint hat, oder als REI *-* wollte, dass Rin statt seiner an der Staffel teilnehmt, oder einfach, weil es nun zu Ende ist!
    Schade, dass es schon zu Ende ist, ich hoffe wirklich auf eine zweite Staffel.


    Mein Liebling bleibt Haru. Einfach weil er das Schwimmen so sehr liebt und weil er sehr an seine Freunde gebunden ist, auch wenn er es nicht zeigt :3


    "Man hat zwar einiges aus der Sport-Thematik gemacht, aber nicht genug aus den Charakteren..."
    Fand ich auch, ich hätte gerne mehr über Rin und Rei erfahren.


    Das Ending "Splash Free" finde ich immernoch sehr genial. ich hab's auch auf meinem Handy und höre es mir wirklich sehr gerne, wenn ich unterwegs bin, an. :]


    Und hier noch einer meiner Lieblingsszenen:


  • zum ende es war und ist ein sau cooler anime jede folge hat mir spass gemacht anzusehen :)
    kann sein das vielleicht im nächsten sommer eine 2 staffel kommen könnte den am schluss steht ja "see you next summ" und ja ich wollte mal für klarheit fragen :D