Sky High

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Trailer



    AMAZON kaufen



    Text Amazon:


    Zitat

    Ein mysteriöser Serienkiller (Takao Osawa) treibt sein Unwesen. Allen Opfern reißt er das Herz heraus. Mina (Yumiko Shaku) erwischt der Ritualmörder auf dem Weg zu ihrer Hochzeit. Nach dem Tod kommt Mina in die Totenwelt. Die Wächterin des Tores der Wut (Yuka Itaya), zu der alle Ermordeten kommen, gibt Mina drei Möglichkeiten: Entweder steigt sie direkt ins Paradies auf und wird wiedergeboren, kehrt als Geist zurück und plagt die Menschheit oder sie darf einen Menschen verfluchen, kommt dann aber in die Hölle. Mina hat für die Entscheidung 12 Tage Zeit. Währenddessen muss sie sich verschiedenen Gegnern stellen und diese bekämpfen. Als die Wächterin bei einem Kampf um das Tor tödlich verletzt wird, übernimmt Mina deren Platz, wo sie schlussendlich in einem gnadenlosen Kampf auf ihren Mörder trifft, als der versucht in das Totenreich einzudringen.



    Meine Meinung:
    Den Film habe ich vor Kurzem zufälligerweise aus Langeweile gesehen und er ist TOLL!!!
    Hier geht es wieder um die Kami und die Unterwelt, was ja der "himmel" Ist.
    eine Hölle in unserem sinne gibt es ja nicht.


    Es ist aber auch sehr traurig, was gleich am anfang geschiet....
    Todzem sehr sehenswert ^^

  • Boah wenn ich den Film sehe, fällt mir wieder ein, wie alt ich eigentlich bin!


    Den Film habe ich gesehen, als ich 15 oder 16 war und ihn billig bei Media Markt oder so bekommen hatte - damals war irgendwie noch alles, was mit Asiaten drauf war, ein Musthave beim DVD kaufen xD


    Habe ihn immer noch und könnte ihn eigentlich wegen alter Zeiten willen, wieder in den Recorder stecken und mich fragen, was ich damals daran so toll gefunden habe. Der Film ist typisch japanisch in meinen Augen. Blutig, ein wenig sehr seltsam aber irgendwie, kann man auch einfach nicht wegschauen. Ich persönlich würde ihn fast für einen Mustwatch an jeden empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat.


    Finde außerdem, dass der Film ganz nette Kostüme hat, welche sich toll zum cosplayen eignen ♥

  • Reiko

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Sky High - FSK 16“ zu „Sky High“ geändert.