Online-Rollenspiele mit Rollenspielelemtenen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So... Was haltet ihr denn von (MM)ORPGs die versuchen Rollenpsiel zu fördern


    Für alle, die nicht wissen, was Rollenspiel ist: man verkörpert ein Rolle (einen Charakter) und versucht diese möglichst so zu auszuspielen, wie man es für angebracht hällt... ist also meistens etwas für... naja freaks (man denke nur einmal an diese seltsammen gestallten, die fliesend Elbisch sprechen können und auch in dieser sprache dann chatten...)


    Also, bitte keine Kommentaren zu hirnlosen Grindern und der gleichen... und: ja, auch WoW ist kein RPG mit den oben gennanten Rollenspielaspekt, da eigentlich fast immer nur Out Of Character (man handelt nicht seiner Rolle entsprechend) gechattet wird (es gibt zwar auch Roleplay Server.. aber da wird auch meistens nur ooc darüber diskutiert, wie schlecht doch das rp des anderen sei)


    (ich bin halt pen&paper verwöhnt, da wird zwar auch dauernd ooc gesprochen und gelacht, aber das ist was anderes xD)


    naja, gibts hier denn überhaupt jemanden der schon erfahrungen in dieser hinsicht mit rollenspielen gemacht hat?

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Hab ja schon an MMORPG's etwas ausprobiert aber RP hab ich da leider noch nie viel vorgefunden.


    WoW hab ich nur 3 Monate gespielt und in der ecke gelegt da ich mit Everquest 2 in den bereich ein gestiegen bin und es doch was ganz anderes ist.
    Everquest 2 ist schon etwas mehr RP vorhanden aber nur sehr wenig. Soll dort RP gilden geben aber kenn mich da nicht aus. Aber manchmal bei raids etwas rp machen oder in gruppe ist immer ganz spaßig:) Grad gibts bei EQ2 keine direkte trennung zwischen gut und böse. (läßt sich rp mäßig ne menge machen)


    Hab auch D&D online in der beta gespielt und am meisten rp war dort wo der ooc ausgefallen ist:) war nicht viel aber kam auch noch die sprachbarriere etwas dazwischen da es nur ein EU server gabs.


    Gruß Shadow20

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.