Oni [Action] FSK 16

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe einfach so das Spiel mal ausprobiert und ich finde es super!!!! Man kann viele Kampftechniken anwenden etc.
    Gespeichert wird in kleine Etappen, aber die Länge ist angenehmen. Wenn man schlechen muss, dann muss man es! Sonst wird man sofort entdeckt.



    Text Amazon:


    Amazon.de
    Stellen Sie sich vor, Sie könnten das Abenteuer und die Akrobatik der Tomb Raider-Spiele mit der Kampfsport-Action reiner Kampfspiele wie Tekken unter einen Hut bringen. Wenn Sie eine klare Vorstellung von dem haben, was bei dieser Liaison herauskäme, dann haben Sie Oni von Bungie Studios bereits im Griff. Es handelt sich um ein Action-Adventure-Kampfspiel aus der Dritte-Person-Perspektive mit einem ausgeprägten japanischen Anime-Einschlag. Die Handlung dreht sich um die so genannte TCTF-Polizei (Technology Crimes Task Force) irgendwann in der Zukunft, die sich speziell mit der Kriminalität im Bereich der Technologie befasst. Konoko ist eine Agentin mit einem kybernetischen Uplink zu einem kleinen Androidenmädchen namens Shintama. Sie wird in die Jagd nach einem Kriminellen namens Muro und dessen kleiderschrankhaften Bodyguard hineingezogen, und ihre Kämpfe mit Muros Schlägern wüten durch Bürogebäude, Chemiefabriken, einen Flughafen und sogar das Hauptquartier der TCTF selbst.
    Es ist eine simple Geschichte, die schwer in Richtung Melodram neigt, aber völlig in Einklang mit ihren Anime-Zielen steht. Auch die Action erfüllt diesen Zweck vorzüglich. Das Waffenarsenal besteht aus überdimensionalen Gewehren, bizarren Raketenwerfern, Plasmakanonen und Freeze-Guns. Sollten diese irgendwann leer geschossen oder einem aus der Hand geschlagen werden, kommen auch Fäuste und Füße zum Einsatz. Konoko hat eine Vielzahl leicht auszuführender Flips und Combos sowie verheerende Faustschläge und Tritte auf Lager. Die Kämpfe sind knallhart, stets eine Herausforderung und niemals langweilig. Die Animationen sind tadellos und faszinierend, werden aber nie übermäßig blutrünstig oder geschmacklos. Denken Sie an die umwerfenden Kampfeinlagen von The Matrix, und Sie haben eine ungefähre Vorstellung von dem, was Sie in Oni erwartet.


    Der einzige wirkliche Mangel ist das Speicher-System, das hier verwendet wird. Das Spiel ist in mundgerechte Kapitel aufgeteilt, und zu Beginn jedes einzelnen Kapitels wird automatisch gespeichert. Es gibt natürlich keinen Grund, warum man nicht irgendwo speichern sollte, aber uns stört, dass einige der Speicherstellen zu weit auseinander liegen. Größere Abschnitte des Spiels mehrfach zu wiederholen wird ganz schön anstrengend und lenkt vom eigentlichen Spielablauf ab.


    Wenn Sie die Wiederholungen hinter sich haben, werden Sie Oni als erfrischende Kung-Fu-Alternative zur typischen Run-and-Gun-Kost schätzen lernen. Und obendrein werden Sie Konoko selbst als faszinierende Protagonistin lieben! --Andrew S. Bub



    Quelle: http://www.amazon.de/Take-2-On…02837&sr=1-1&keywords=oni

  • Ich fand das Spiel nicht so prikelnd. Da gabs 2001 noch bessere Games die dieses hier so sang und klanglos untergelassen haben. Vor allem kann ich mich daran erinnern das die Idee von dem Spielprinzip nicht schlecht war. Aber das Feeling kam nicht richtig auf. Eine bessere Umsetzung dieses Schemas hatten nachher Ghost in the Shell Stand Alone Komplex für die PS2 und Dirge of Cerberus (FF7) für die PS2


    Gleiche Machart des Spielkonzeptes.Nur erheblich besser gehalten.


    Aber die Entwicker Bungie West von dem das Spiel ONI auch ist wirkte zudem auch bei der Myst Serie und Halo Serie mit. Halo 3 war glube ich ihr letztes Projekt wo die Firma mitwirkte. Halo 4 wurde dann ausschließlich von Microsoft geführt.


    BTT: Das Spiel ONI hab ich einmal durchgespielt und es hat jedenfalls für mich kein Reitz es noch mal jemals wieder zu spielen. ^^ Aber das muss ja bekanntlich jeder selbst wissen ;D

  • Oni kenne ich noch von früher, wobei ich damals mit der Playstation 2 Version angefangen habe und es dann Jahre später auf dem Rechner eines Kumpels wiederfand. Zum Spiel kann ich nur sagen das es zwar lustig ist und auch Spaß macht aber alles nur unter der Vorraussetzung das man nochmal 10 Jahre in die Vergangenheit reist...


    LG.: Tarmin

  • Raluca

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Beat 'em up hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat den Titel des Themas von „Oni [Action] (PC-Spiel) FSK 16“ zu „Oni [Action] FSK 16“ geändert.