[Japan-Kultur] japanische Zeitschriften

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Zeitschriftensammlungen



    Ich möchte hier mit euch über japanische Zeitschriften sprechen.


    Mein gerade aktuelles Video darüber ist die KERA.


    Die KERA ist eine Modezeitschrift in Richtung Lolita (nur ganz wenig) und Visual Kei oder Street Fashion.


    Ich gehe im Video die neuste Zeitschrift am Ende durch und erzähle bisschen darüber.



    Ich mag die KERA sehr, da die darin enthaltene Mode, Frisurentipps und Schminktipps etc. genau meinen Geschmack treffen.
    Es wird auch viel von Kontaktlinsen gezeigt etc.


    Nach der KERA kommt die egg. Die trifft auch bisschen meinen Geschmack, befasst sich aber mit dem Ganguro-Style: Ganguro-Stil ( Gals/Gyals )


    Trotzdem ist sie sehr schön anzuschauen.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier berichte ich über die Gothic & Lolita Bible.
    Es gibt einiges schönes auch hier zu sehen. natürlich auch Mana ^^ von Moi Dix Mois.
    Ich mag die Zeitschrift gerne und hab auch bisschen Schnitte für meine Kleider gesucht und abgeändert etc.




    Was habt ihr so für Zeitschriften?


    Ich werde ergänzend über die anderen berichten ^^.

  • Ich hab so von den Bildern, die ich im Netz sah, auch immer was für Kera übrig gehabt. Einmal hab ich ein Cover von denen abgezeichnet, weil ich das Model so hübsch fand. Generell suche ich mir da aber immer so Kyary Pamyu Pamyu Artikel raus oder etwas, was in Richung Dolly-Kei und/oder Mori- bzw. Natural-Kei geht. Für Lolitakram hab ich mittlerweile nicht mehr genug Interesse, ist mir einfach zu auffällig, genau wie Ganguro usw. usw.


    Hab mir hier ab und an die deutsche Koneko gekauft, aber leider hatten sie immer einige Probleme mit verpixelten Bildern, da ließ ich das Sammeln dann bleiben und die AnimaniA ist mir schlichtweg zu teuer und schreibt zu selten über Musik, Animes, ..., die mich ansprechen.