Cube World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Cube World



    Bei dem Spiel Cube World handelt es sich um ein Action Rollenspiel für
    den PC, welches sich momentan noch in der Alpha-Version befindet.
    Enwickelt wird Cube World seit Juni 2011 von Picroma.
    Wollay der Programmierer wurde von Zelda,
    Secret of Mana, Monster Hunter, Diablo, World of Warcraft entwickelt und dass merkt man auch beim spielen. Doch wer denkt es ist ein Minecraft abklatsch der hat sich geschnitten: (-;
    Das RPG wir im Einzelspieler Modus gespielt, kann auch im Mehrspieler-Modus gespielt wo durch man sich schneller levelt. Bis jetzt gibt's zwar keine Quest-Story sondern die Quests bestehen daraus einen Boss zu töten, dass bringt viel EP und hilft einem sich schnell zu leveln.


    Cube World kostet zur Zeit 15 Euro, somit sind alle Updates gratis. Bis jetzt gibt es dass Spiel nur für Windows, es wird aber auch für Mac & Konsolen rauskommen.


    Wenn man dass Spiel gekauft hat und anfängt zu spielen kommt erstellt man sich einen Charakter mit diesem kann man in jeder Welt spielen, zur Auswahl gibt es Krieger(Warrior), Schurke(Rogue), Magier(Mage) und Ranger. Es gibt dann aber noch weitere Unterteilungen, ausserdem kann man auch zwischen Mensch, Elf, Zwerg, Orc, Goblin, Lizardmen, Undead & Frogmen wählen.
    Anfangs startet man in der Nähe einer Stadt in der man sich Waffen,Tränke und anderes kaufen kann. In der umgebung findet man Wälder und Felder indem man sich durch Tiere töten leveln kann. Dass ist Anfangs aber schwer denn man ist ziemlich schwach und die Tiere relativ stark. Das ändert sich aber schnell! Bleiben tut es nicht bei Wäldern, es gibt 6 Biome: Grasland, Ozean, Wüste, Lavaland, Schneeland und Dschungel. In allen gibt es verschieden Mobs die auch verschieden Stark sind.

    Fazit
    :


    Mir hat dass Spiel total gut gefallen, klar es ist noch in der Alpha und es gibt auch kleine Bugs. Aber es macht total Spaß mit seinen Freunden oder allein durch die Biome zur streifen und sich zu leveln. Falls jemand mit mir spielen will kann er sich gerne melden, bei Fragen auch. Ich denke euch wird dass Spiel gut gefallen :)





    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Das Spiel hat viel Potenzial und habs nach dem Release der Alpha regelrecht gesuchtet aber momentan kann man einfach nicht wirklich viel machen wodurch ich mitlerweile keine Motivation habe mehr weiterzuspielen ... Werde ich wohl erst mit den kommenden großen Updates.

  • Das Spiel hat viel Potenzial und habs nach dem Release der Alpha regelrecht gesuchtet aber momentan kann man einfach nicht wirklich viel machen wodurch ich mitlerweile keine Motivation habe mehr weiterzuspielen ... Werde ich wohl erst mit den kommenden großen Updates.

    Welches LVL bist du? Wir können irgendwann mja mal zusammen zocken (:

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Zwergen Krieger zwischen Level 80 - 90, ganz genau weiß ich es gerade nicht. Also wie gesagt schau ich zum nächsten großen Patch nochmal rein, dann findet sich bestimmt Zeit mal ein wenig miteinander zu zocken. Einer von uns muss dann nur daran denken :whistling: :D

  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.