Das Survival Duo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Das Survival Duo - Zwei Männer ein Deal
    Original Titel:
    Dual Survival
    Produktionsland:
    Großbritanien // England
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Episoden:
    3 Staffeln
    Länge:
    Ca. 45 Minuten
    FSK:
    6 Jahre


    Handlung:
    In jeder Episode werden Cody und Dave in allgemeine Überlebens-Situationen, wie z. B. ausgesetzte Segler, verlorene Wanderer oder verirrte Bergsteiger, gebracht. Sie müssen nun einige Tage überleben, bis sie zur Zivilisation zurückfinden. Als Ausrüstung haben sie immer nur die Hilfsmittel, die eine Person je nach Situation auch dabei hätte.[7] Auf ihrem Weg demonstrieren sie, wie man in der jeweiligen Region überlebt und wie man verschiedene Ausrüstungen baut.
    Quelle: Wikipedia


    Eigene Meinung:
    Das Survival Duo ist eine nette kleine Dokumentation darüber wie man in der Wildniss überlebt. Dennoch kommen diese beiden in ihrer Serie bei weitem nicht an Abenteuer Survival herran. Ich finde es klasse das man hier aber immer mal was sieht was es bei Bear Grylls nicht zu sehen gibt - Verzweiflung. Ebenfalls gibt es diese Serie auf DMAX zu sehen. Ein bisschen nervig ist es aber das im Juli 2012 Dave Canterbury aus der Serie ausstiegt und dafür Joseph Tetit eingesetzt wurde.


    Wie sieht es aus, habt ihr schonmal Das Survival Duo gesehen? Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr es?


    LG.: Tarmin


  • Da du es öfters auf DMAX verfolgt hast, kam ich nicht drum herum es auch mind. einmal mit zu erleben. :P Die Serie ist recht witzig, da die beiden immer einmal für gewissen Zündstoff untereinander sorgen. Die am meisten diskutierte Thematik war wohl, ob mit Schuhe oder ohne. Dabei fielen schon mal Kraftausdrücke, die DMAX mit dem alt bekannten ''Pieeeep'' übertönen musste. Wer sich gerne Survival Doku's ansieht, ist mit diesem tempramentvollen Duo wohl am besten bedient.