Deutscher Titel: Handlung:
Captain Phillips
Original Titel:
Captain Phillips
Produktionsland:
USA
Originalsprache:
Englisch, Somali
Erscheinungsjahr:
2013
Länge:
ca. 134 Minuten
FSK:
16
Richard „Rich“ Phillips ist Kapitän des US-amerikanischen Containerschiffs Maersk Alabama. Dieses läuft im April 2009 unter seinem Kommando aus einem Hafen im Oman aus und macht sich auf den Weg durch den Golf von Aden in Richtung Mombasa. Phillips ist besorgt um die Sicherheit an Bord, da er um die Gefahr von Piratenangriffen in der Nähe Somalias weiß und lässt seine neue Mannschaft daher einige Sicherheitsübungen durchführen. Während dieser Übung bemerkt er allerdings, dass sich zwei Boote dem Schiff nähern und ihm auch nach einem Ausweichmanöver weiter folgen.
Quelle: Wikipedia
Eigene Meinung:
Ich muss gestehen das der Film Captain Phillips mich mehr als nur überrascht hat. Ich hätte nie gedacht das man einen Film der auf einer wahren Begebenheit beruht so gut und spannend wiedergeben kann. Ein packender Streifen mit Tom Hanks der in seiner Rolle als Captain Phillips mal wieder Zeigt warum er einer der besten Schauspieler ist. ich kann diesen Film nur empfehlen!
Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Captain Phillips schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?
LG.: Tarmin