• Genre
    Drama, Thriller, Horror

FSK
    16

Länge
    104 Minuten

Erscheinungsjahr
    2009

Inhalt

"Nach einem schrecklichen Autounfall erweckt Anna in einem kühlen, eiskalten und sterilen Bestattungsunternehmen. Der Bestatter Eliot bereitet ihren Körper schon für die Beerdigung vor. Verwirrt, verängstigt und sich immer noch am Leben fühlend, glaubt Anna nicht daran Tod zu sein. Doch Elliot überzeugt Anna davon, dass sie sich bereits im Jenseits befindet und er die Gabe hat, die Toten auf ihrem letzten Weg zu begleiten. Gefangen in dem Bestattungsunternehmen ist Anna gezwungen ihren tiefsten Ängsten ins Auge zu blicken und ihren eigenen Tod zu akzeptieren."

Trailer

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/font]

Fazit

''After.Life'' wollte ich mir schon einmal vor langer Zeit ansehen und bin heute erst dazu gekommen. Ich muss hierbei erwähnen, das ich eher enttäuscht war zum Ende hin, da ich von Liam Neeson bessere Filme gewohnt bin, sowas wie ''96 Hours'' - aber holen wir nochmal aus. Der Film zog mich anhand seines Trailers an. Es wirkte auf mich schon spektakulär in seiner Aufbereitung, bis hin zum eigentlichen Cast. Der Film startet recht uninteressant, zieht sich auch extrem in die Länge und lässt nur ab & zu etwas Spannung auf kommen. Das einzige was ich diesem doch relativ uninteressanten Film anrechen muss: Er stimmt nachdenklich. Das Konzept hierbei ist einfach; "sind wir innerlich tot, obwohl wir leben? Sind wir wandelnde Leichen, gefangen von unserem Da sein?" Auf diese Theorie wird speziell eingegangen, da wohl einige Menschen das Leben ansich nicht zu schätzen wissen.

Bewertung
    Dieser Film ist kein Muss - doch gegen Langeweile hilft er alle male. Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne mal rein schauen!
    3/10 Punkte