Ender’s Game – Das große Spiel

• Deutscher Titel:
    Ender’s Game – Das große Spiel
    Original Titel:
    Ender’s Game
    Produktionsland:
    USA, Kanada
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    ca. 114 Minuten

Handlung:
    Die Formics, eine insektoide außerirdische Rasse, haben in naher Zukunft die Erde angegriffen. Die Zerstörung der Erde konnte nur durch das taktische Geschick des Kampfflieger-Piloten Mazer Rackham verhindert werden, der mit seiner Maschine in einem Kamikaze-Angriff ein feindliches Mutterschiff zerstörte, woraufhin der Angriff abrupt zusammenbrach. Um für den erwarteten nächsten Angriff besser vorbereitet zu sein, sucht die Menschheit seither unter jungen Menschen die größten taktischen Talente heraus, um sie zu unkonventionellen Strategen auszubilden.
    Quelle: Wikipedia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Der Film Ender’s Game – Das große Spiel hat mich leider mehr als enttäuscht. Etwa 100 Minuten passiert nicht wirklich was nur damit der Film dann auf einmal zu Ende ist. Ich hatte eigentlich gehofft da es nach der Ausbildung des Haupt-Protagonisten mal richtig los geht aber auch das war nicht wirklich der Fall. Leider ein Flop meiner Meinung nach und bekommt deshalb eine nur eine Punktzehal von 3/10 Punkten!

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Ender’s Game – Das große Spiel schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

LG.: Tarmin