A Nightmare on Elm Street




  • Deutscher Titel:
    A Nightmare on Elm Street
    Original Titel:
    A Nightmare on Elm Street
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Länge:
    Ca. 95 Minuten


    Handlung:
    Der Jugendliche Dean Russel schläft ein, während er an einem Tisch im Springwood Diner sitzt. In seinem Traum begegnet er einem von schrecklichen Verbrennungen entstellten Mann, der einen rot-grün gestreiften Sweater und einen mit Klingen besetzten Handschuh trägt. Seine Mitschülerin Kris beobachtet Dean, wie er immer wieder ruft: „Du bist nicht echt“. Dean hat ein Messer in der Hand, mit dem er sich vermeintlich selbst die Kehle aufschlitzt. Tatsächlich wird ihm die Kehle von dem Killer im Traum durchgeschnitten.
    Auf Deans Beerdigung sieht Kris ein Foto von ihm und sich selbst als Kinder, jedoch kann sie sich nicht erinnern, Dean bereits vor der High-School gekannt zu haben. Kurz darauf wird auch sie in ihren Träumen von dem unheimlichen Mann mit den Brandwunden attackiert und weigert sich daraufhin, wieder zu schlafen, aus Angst, dass sie in ihren Träumen getötet werden könnte. Sie schläft in Gesellschaft ihres Exfreundes Jesse ein. Kris denkt, sie würde nach einer kurzen Hetzjagd wieder aufwachen, wird aber kurz darauf von der Alptraumgestalt getötet. Über und über mit Kris’ Blut befleckt, läuft Jesse zu Nancy und versucht ihr zu erzählen, was passiert ist. Dabei erfährt er, dass auch Nancy Alpträume von demselben Mann hat, sie kennt auch seinen Namen: Freddy.
    Quelle.: Wikipedia


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Freddy Film A Nightmare on Elm Street ist in den deutschen Kinos nur in der FSK 16 Version angelaufen (England war es die FSK 18 Version), weshalb ich Ihn auch nicht als FSK +18 gekennzeichnet habe. Dieser Film wurde von vielen Leuten hochgelobt bis er endlich erschienen war denn dann war die Ernüchterung groß. Ein Freddy der aussieht als hätte man Ihm einen Strumpf übern Kopf gezogen worüber man maximal nur noch lachen konnte. Meiner Meinung nach der Flop des Jahres 2010 und bekommt dazu noch eine Punktzahl von 5/10 Punkten mehr aber auch nicht.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr A Nightmare on Elm Street schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Fand es sehr traurig was Sie aus der Reihe gemacht haben T.T
    Ich erkenne in dieser Version Freddy nicht wieder.
    Mir persönlich fehlt der Humor was Freddy als Bösewicht grade ausgemacht hat.
    Deswegen schau ich mir lieber die Orginal Filme weiterhin an,, Oldschool eben" ^^


    Licht entsteht aus Finsternis und Finsternis entsteht aus Licht