ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die scheiß überschrift macht sich immer klein .... es heißt AKB48 und nicht Akb....


    Der Anfang wird nun ein weng Subjektiv


    DIE GEILSTE BAND DER WELT! ICH LIEBE SIE! IDOL´s FOREVER!


    Ich könnt euch jetzt von Wikipedia die Geschichte runter schreiben aber das ist ja nicht der Sinn der Sache deswegen gibt es eck Daten von mir.


    AKB48 ist eine gecastete Japanische Idol Band von Yasushi Akimoto ( :thumbup: ) deren Mitgliederzahl Aktuell 78 ist!!!!
    Sie stehen auch deswegen im Guinnes-Buch der Rekorde als größte Band der Welt!
    Gestartet ist die Band im Dezember 2005 mit 20 Mitgliedern das heutige Team A!


    Name und Bedeutung:
    AKB steht für Akihabara 48 sollte die eigentliche Anzahl der Mitglieder sein.


    Die Idol´s treten im eigenen Theater auf das sich in Akihabara befindet (Stadtteil Tokyo´s)


    Mitglieder und Auftritte:
    AKB48 sind wie erwähnt 78 Idol´s Sprich 78 Mädchen auf der Bühne *_*!
    Natürlich nicht alle gleichzeitig :D


    AKB48 hat Aktuell 4 Gruppen in denen im Schnitt 20 Mädchen drin sind! Team A,K,B und 4


    Die Teams werden unter anderem auch an der Beliebtheit gemessen es gibt Jährlich Fanwahlen so kommt es mal vor wenn eine sehr beliebtes Idol in den "unteren" Teams ist sie dann rauf kommt.
    Die Teams treten an verschiedenen Tagen im Theater auf oder Touren durch Japan/Europa/Welt!
    Während der "Show" treten nicht immer alle 20 Mädchen auf es gibt Solo´s und Songs mit mehreren oder eben mit allen Team Mitgliedern.


    Vereinzelt bekommen sehr beliebte Mädchen eine Solo Single unter anderem wird das auch zum Pushen verwendet!

    AKBingo:
    Ist eine eigene Show von AKB48 bei der immer wieder verschiedene Mädchen (Meist Teams) gezeigt werden und verschiedene aufgaben lösen müssen.
    Die aufgaben sind sehr unterschiedlich und extrem witzig von Futtern bis zum Umfallen oder aus nem Miniblatt nen Origami machen ist alles dabei ich lach mich öft schlapp :thumbup:


    Songs und Erfolge:
    AKB48 bringt Jährlich 3-5 Singles raus.
    Seit ihrer 15 Single "River" ist AKB48 immer in den Japanischen Oricon Charts auf 1 gewesen! (21x in Folge)
    Die Single "Sayonara Crowl" ist mit 1.762.873 verkauften CD´s in der ersten Woche!! die meist verkaufte Single weltweit und die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf Japan.


    Weitere 48:
    Mit deselben Konzept hat unser guter Akimoto noch weitere Gruppen geschaffen.
    SKE48 (Sakae, Nagoya) NMB48 (Namba, Osaka) HKT48 (Hakata, Fukuoka)
    JKT48 (Jakarta) SNH48 (Shanghai) Diese beiden kommen nicht aus Japan!


    Zusätzliche Gruppen:
    Diese setzten sich aus verschiedenen Mädchen zusammen die aus SKE48, AKB48 und NMB48, HKT48 kommen. Es sind meist kleinere Gruppen die Quasi wie eine neue Band fungieren.


    Diese heißen zb. Diva, Not Yet, French Kiss, No3b oder die Gruppe bei der die Anime Serie AKB0048 entstand NoName.


    So das ist imgrunde das wichtigste was man so über AKB48 wissen solte gibt natürlich noch einiges mehr.


    So hier mal 2 Bilder:

    Joa Kleine Gruppe :D


    So und nun zu den Liedern: (Höllische aufgabe da welche rauszusuchen gibt viel zu viele gute ... und beim raussuchen der lieder merk ich ich kann alle noch auswendig egal wie "alt" sie sind :lol: )


    Kaze wa Fuiteru
    watch?v=kAldHqs2APg
    Beginner
    watch?v=BEtSUhZiMO8
    Aitakata
    watch?v=VBzebt5TR5I
    Ponytail To Shushu
    watch?v=uZJV-tp0-iY
    Everyday, Kachuusha
    watch?v=yH0nOGqT2jA
    River
    watch?v=7Pe9iYu3m98
    Koko ni Ita Koto
    watch?v=5YRDwLJL9m8
    Dakishimechaikenai
    watch?v=L9AQgyDE2vE


    Und viele viele viele mehr :thumbup:


    Mein Lieblingslied von AKB48 gibt es ja nicht ich liebe sogut wie 90% aller lieder.


    Aber mein Lieblings Idol ist ohne Zweifel Mayuyu :love:
    Mayuyu ist ihr Spitznahme sie heißt Mayu Watanabe


    Lasst euch von der Geilsten und größten Band ever verzaubern. :thumbup:

  • Hab mich schon gewundert, warum nie jemand etwas zu AKB geschrieben hat :3


    Bin ebenfalls ein großer Fan der Gruppe(n). Hatte zwar erst mit dem Anime von der Gruppe gehört, höre aber seitdem regelmäßig die Musik. Kenne mich aber nicht so gut mit der ganzen Materie aus wie viele andere, die sich als Fans bezeichnen.


    Bisher habe ich mich auch noch davor gesträubt ein Lieblingsmitglied zu bestimmen, geschweige denn ein Lieblingslied :D Mir geht es da wohl ähnlich wie dir, finde halt einfach fast alles super;D