Unbreakable Machine-Doll



  • Episoden
    12


    Genre
    Action

    Setting

    Fantasy, School


    Inhalt:
    Während des frühen 20 Jahrhunderts entlang des technologischen Fortschritts, waren es Wissenschaftlern möglich eine ausgereifte Art der Magie zu entwickeln. Die Kombination aus Magie und Wissenschafft heißt Makinot, elektrische Kreisläufe aus Magie hergestellt und in Objekte eingebaut, um sie zum Leben zu erwachen. Sie können sich sogar eigene Persönlichkeiten aneignen. Es wurde als militärische Waffe erforscht und hat sich mittlerweile über die ganze Welt verbreitet.


    Akabane Raishin besucht nun die Royal Academy um der Beste der Welt zu werden. Begleitet von der reizenden Teenie Yaya, seine eigentliche Puppen-Waffe, plant Akabane sich auf Platz 1 der Rangliste zu katapultieren.
    Jedoch sind seine Testergebnisse ziemlich schlecht und auch seine Kampffähigkeiten sowie seine Entschlossenheit lassen zu wünschen übrig.
    Raishin muss sich nun gegen die gefährlichsten Klassenkameraden beweisen, um der Beste zu werden.


    Ich bin nur ein Anfänger in Englisch und es war nicht gerade leicht für mich zu übersetzen, da es keine deutsche Fassung dazu gibt. Translator wurde keiner benutzt, also ist es inhaltlich schon korrekt ^^


    Opening

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Fazit:
    Nun ja auch dieser Anime steht noch auf meiner Warteliste, jedoch schau ich mir heute mal die erste Episode an um ein etwas genaueres Review zu geben.
    Story haut einen jetzt nicht unbedingt um. Ja der auserkorene Held will der beste werden, muss aber noch viel lernen und schafft dies am Ende durch nen dicken Fight.
    Dieses Story Prinzip ist leider vorhersehbar, was wiederum nicht heißén muss, dass es nicht spannend sein kann. Ebenfalls hat es beim lesen einen leichten Touch von Soul Eater.
    Vielleicht irre ich mich auch mit allem und es verhält sich doch ganz anders.
    Mit etwas gemischten Gefühlen werde ich ihn mir demnächst genehmigen und mich erneut dazu äußern.


    Vielleicht hat ihn ja bereits einer gesehen und kann ein genaues Review geben.

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

    Einmal editiert, zuletzt von Reiko ()

  • Also deine Inhaltsangabe stimmt soweit, steht fast genau gleich auf meiner Streamseite.


    Zum Anime:


    Er hat viele Lacher, die Kämpfe sind spannend und Raishin ist irgendwie ständig im Krankenzimmer. Dies könnte nur damit zu tun haben das er ständig in Kämpfe verwickelt wird XD


    Ich persönlich finde das es ein empfehlenswerter anime ist :)

  • So wie versprochen hab ich 2 Episoden schleunigst nachgehohlt um mir ein besseres Bild zu machen.


    Unbreakable Machine-Doll ist wunderbar gezeichnet und startet gleich explosiv mit viel Action und lässt jede Folge so Enden, dass man unbedingt wissen will was nun passiert.
    Aus 2 Episoden kann man noch nicht viel zu den Charakteren sagen, da mehr oder weniger erst 3 dem Zuschauer wirklich näher gebracht wurden. Irgendwie schafften es die Charaktere keine wirkliche Sympathie aufzubauen, da sie doch etwas eintönig wirken und irgendwie vorhersehbar handeln.
    Trotz alle dem weiß Unbreakable Machine-Doll einen zu unterhalten und ist meiner Meinung nach zumindest mal wert rein zu schauen.