Assassin´s Creed - Der geheime Kreuzzug

  • Hallo erstmal,
    viele von euch kennen sicher das Ubisoft Bestseller Game Assassin´s Creed. Aber wisst ihr alle schon von dem Buch? ja, es gibt auch Bücher, die meiner Meinung nach nicht nur viel über Altair und die Story verraten, sondern auch dazu noch spannend sind (zumindest das erste buch) - auch wenn man das Spiel schon gespielt hat.
    Zu diesem Buch erstelle ich hiermit einen Thread, den es soweit ich weiß noch nich gibt, der aber aufgemacht werden muss :)


    Autor: Oliver Bowden
    Titel: Assassin´s Creed - Der geheime Kreuzzug
    Verlag: PaniniBooks


    Sonstiges:
    -Der Band zum ersten Teil vom Spiel kam erst nach dem zum zweiten und dem dritten raus, soll wahrscheinlich auch der letzte sein, wegen den Nebeninformationen
    -Erschien 2012
    -Ist erhältlich normalerweise im Buchhandel und auch auf der gamescom
    -Es gibt auch einen Comic zum Game



    Erzählt wird von Niccoló Polo, Vater von Marco Polo, der seinem Bruder Maffeo von Altairs Leben berichtet.
    Im Buch wird erzählt von dem, was man in den Spielen AC1 und AC-Bloodlines erfährt, also alles in Masyaf, Jerusalem etc. aber auch auf Zypern. Doch es wird auch viel über sein Privatleben gesagt, von seinen Gedanken, über seine Zukunft, von einem Erzfeind, der einst ein Freund war, und von seinem Vater, von seiner Familie, was ich persönlich am Interessantesten finde.
    Auch Ezio, aus dem 2ten Teil, wird erwähnt, im Prolog und im Epilog.
    Ich schreibe einfach mal, was auf der Rückseite steht, und wenn es euch interessiert, sofern ihr das Buch nicht schon habt, dann überlegt es euch zu holen:
    >Altair steht vor der vermutlich heikelsten Mission seines Daseins als Assassine. Um seine uneingeschränkte Hingabe zur Bruderschaft unter Beweis zu stellen, will er neun der tödlichsten Feinde der Assassinen zur Strecke bringen. Darunter Robert de Sable, den Anführer des Templer-Ordens. Dies ist die bislang unveröffentlichte Geschichte Altairs. Eine Reise, die den Lauf der Geschichte verändern sollte; ein ewiger Kreuzzug gegen die Machenschaften der Templer; eine Familienchronik, die so schokierend wie tragisch ist; das Zeugnis eines beispiellosen Verrats... Die Geschichte des Altair - dem Meister Assassinen<


    Ich finde das Buch wie gesagt zienlich spannend un interessant, er ist da ja auch nachher alt und so...


    Jetzt: Eure Meinung! :)