Mikakunin de Shinkoukei

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr
    2014


    Episoden
    12


    Länge
    23 Minuten


    Genres
    Comedy, Romance, Slice of Life


    Inhalt

    "Am 16ten Geburtstag von Kobeni Yonomori taucht plötzlich ein unauffälliger Junge Namens Hakuya Mitsumine mit seiner jüngeren Schwester Mashiro vor ihr auf. Es stellt sich heraus, dass Hakuya Kobenis Verlobter ist! Die drei, und Kobenis ältere Schwester Benio, leben fortan unter einem Dach und erleben zusammen zahlreiche lustige Situationen."


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    "Wah, this is Madness.." So oder so ähnlich, lässt sich die Serie umschreiben. Bis jetzt finde ich sie durchweg einfach nur super, sie hat mich schon in ihrer ersten Episode zum lachen gebracht, der Humor ist eben nicht ohne in diesem Animu. Ansonsten sind die Charaktere wieder einmal sehr vielfältig & für jeden wird wohl etwas dabei sein. Bin sehr gespannt und glaube diese Serie kann nur gut werden! 10/10 möglichen punkten.







  • jaa, das Opening ist toll! :3


    Der Anime gefällt mir bisher ziemlich gut, interessante Chars und guten Humor wie du ja schon gesagt hast.


    Ich würd mir allerdings wünschen, dass die erzwungene Verlobung/Heirat etwas mehr thematisiert würde.
    Bis jetzt haben die das alle mehr oder weniger einfach hingenommen, weil es der Wille des Großvaters ist.
    Naja, vielleicht kommts ja noch, oder vielleicht will der Anime da garnicht etwas ernster rangehen, man wirds sehen...


    Der erste Eindruck is auf jeden Fall gut und ich bin gespannt wie es weitergeht!

  • Nun ist es leider vorbei und man wird langsam aber sicher sentimental wie schnell diese Season an einem vorüberzog.


    Nichtsdestotrotz, lasse ich ein abschließendes Résumé da, denn das hat sich diese Serie wahrlich verdient. Doch holen wir etwas weiter aus. ~ Zu Beginn wirkt Mikakunin de Shinkoukei oder kurz gesagt ''Engaged to the Unidentified'', noch recht simpel gestrickt. Irgendwelche Random Charaktere, die von nun an zusammen leben müssen, ob sie wollen oder nicht. Und nebenher auch noch die Schule bewerkstelligen. Dieses Konzept wirkt eben sehr stereotypisch für sein Genre ''Slice-Of-Life'' und ist auf dem ersten Blick, nicht übermäßig abwechslungsreich. Doch wer meint, Mikakunin würde sich mit diesem Klischee zufrieden geben, fehlt weit.


    Die Animationen wirken authentisch & harmonieren mit dem gesamten Szenario, sowie dem Aufbau einzelner Hintergrundkulissen. Das Aufgebot an Charakteren lässt selbst unsinnige alltägliche Abläufe spannend und skurril wirken. Neben seinem Humor, punktet die Serie mit einer immer wiederkehrenden ruhigen Atmosphäre, gepaart mit einer soliden Laufbahn an Romantik. Daher bleibt es bei meiner anfänglichen Bewertung ~ 10/10.

  • Vielen dank nochmal für den Hinweis das es den Anime gibt, einfach HAMMER, ich kann sagen der wird sich noch in kürzester Zeit mehrmals angesehen :D.

  • Ich finde die Serie einfach genial! Der Genre wechsel nach den ersten paar Episoden weg vom 08/15-slice of life ist gut gelungen und alle Charaktere wirken wunderbar zusammen. Zudem ist der Humor mit seiner eher leichten und lockeren Atmosphäre absolut passend und macht den eher holprigen Einstieg, wie ich finde, trotzdem absolut sehenswert. Außerdem gibt es wirklich viele wunderbare, herzerwärmende, süße Momente welche für mich diesen Anime ausmachen.


    Dennoch muss ich sagen, dass für mich die Romance ein wenig zu kurz gekommen ist, mir wären da 2 - 3 Episoden mehr mit Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen lieber gewesen.


    Zum Schluss muss noch gesagt werden, dass dieser Anime wohl die meisten und besten "gif-würdigen" Momente mit sich bringt, einfach schön!


    Alles in allem gebe ich Mikakunin de Shinkoukei 9/10 Punkten, absolut sehenswert!