News-Thread

  • The Elder Scrolls Online erscheint 100% uncut und mit einer USK-Freigabe ab 16


    Bethesda bestätigte am 24. Januar via Twitter das The Elder Scrolls Online in Deutschland 100% uncut und mit einer USK-Freigabe ab 16 erscheinen wird


    Zitat


    Kompromisslos Elder Scrolls: The Elder Scrolls Online erscheint in Deuschland 100 % uncut mit USK 16 Kennzeichen. #ESO


    — Bethblog Deutschland (@bethblog_de) 24. Januar 2014

  • ich denke nicht da Microsoft und Sony das aktuell anscheinend nicht wollen obwohl es prinzipiell möglich wäre
    wie Sony damit noch umgehen wird weiss ich nicht von Microsoft weiss ich aktuell nur das sie es vielleicht in Betracht ziehen Cross-Gaming zwischen Xbox und PC zu erlauben

  • Wenn ihr gehofft hattet, dass ihr Titanfall Zuhause mit einem Kumpel
    oder einer Freundin an eurer Xbox One zocken könnt, dann werdet ihr
    jetzt schwer enttäuscht sein. Respawn Entertainment hat jetzt nämlich
    bestätigt, dass es im Spiel kein Splitscreen Feature geben wird.



    Zitat


    @shane041 No, it's not a feature in Titanfall


    — Respawn (@Respawn) 24. Januar 2014

  • Paradox Interactive hat schon vor einiger Zeit ein Interesse an den
    beiden Next-Gen-Konsolen gezeigt, aber noch hat der Publisher nichts
    Vorzeigbares präsentiert. Im Interview hat der CEO Fred Wester jedoch
    erneut sein Interesse an der Xbox One und der PlayStation 4 bekräftigt.
    Es geht darum, existierende Marken auf die neuen Konsolen zu bringen.
    Paradox Interactive hat sich vor allem mit seinen PC-Spielen einen Namen
    gemacht. In dieser Woche wurden zum Beispiel Hearts of Iron 4 und
    Runemaster angekündigt."Auf den neuen Konsolen kann man ein
    echter digitaler Publisher werden. Vorher haben Microsoft und Sony auf
    geschlossene Systeme gesetzt, aber nun habe ich das Gefühl, dass sie
    sich darauf konzentrieren, den Spielern bessere Erfahrungen zu geben,"
    so Fred Wester. SteamOS soll übrigens auch unterstützt werden, während
    Paradox Interactive ebenfalls verstärkt auf iOS und Android setzen
    möchte


    Quelle:

    Zitat
  • Phil Spencer von Microsoft gab via Twitter bekannt, dass schon morgen
    ein neues und bisher unangekündigtes Spiel für Xbox enthüllt werden
    soll. Jetzt gibt dies natürlich viel Spielraum für Spekulationen, doch
    es gibt noch mehr zu beachten, denn Mark Rein von Epic Games schrieb nur
    einige Sekunden später und wünschte Phil viel Glück.



    Vielleicht sollten wir jetzt nicht zu viel hinein interpretieren,
    schließlich stehen sich Microsoft und Epic Games schon immer sehr nahe,
    dennoch könnte dieses „Daumen drücken“ auch mit einem Augenzwinkern zu
    verstehen sein.



    Zitat


    @XboxP3 good luck with your announcement!


    — Mark Rein (@MarkRein) 27. Januar 2014



    Vielleicht ein neues Unreal Tournament? Ein neues Gears of War? Oder ein komplett neues Spiel mit Unreal Engine 4-Power?

  • Wie
    Microsoft soeben bekannt gab, hat man die Rechte an Gears of War von
    Epic Games erworben. Was das bedeutet, dürfte natürlich klar sein: die
    Marke wird nur noch exklusiv auf Microsoft-Plattformen veröffentlicht.



    Die
    Entwicklung des nächsten Ablegers hat Black Tusk Studios übernommen,
    ehemals Microsoft Vancouver. Unterdessen kehrte Rod Fergusson als
    Director of Production Epic Games den Rücken und wird Black Tusk in
    führender Position begleiten.
    Microsoft bezeichnet Epic weiterhin
    als großartigen Partner und erhält Hilfe während der Entwicklung, da die
    Unreal Engine auch im neuesten Teil Einzug halten wird. Aktuell
    scheinen noch keine weiteren Epic-Mitarbeiter bei Black Tusk
    untergekommen zu sein, das aber könnte sich durchaus noch ändern, wie
    Microsoft erklärte.
    Die offizielle Ankündigung des nächsten Gears
    of War bleibt trotz dieser Neuigkeit zwar aus, Microsoft aber hofft, im
    Laufe des Jahres die Pläne für die Reihe enthüllen zu können. Neben
    "Spielen" spricht Microsoft übrigens auch von "entertainment
    experiences".
    Quelle:

    Zitat
  • Wer bisher auf Crimson Dragon verzichtet hat, kann diese Woche 5,- Euro sparen und das Spiel für 14,99 Euro kaufen.



    Wer das Spiel startet, der freut sich über ein 4GB schweres und
    kostenloses Update, das einige Verbesserungen mit sich bringt und einen
    neuen Multiplayer-Modus mitliefert. Des Weiteren gibt es einen neuen
    Schwierigkeitsgrad „Insane“, der euch alles abverlangen soll.



    Nun könnt ihr die Lüfte von Crimson Dragon auf der Xbox One auch mit einem Freund via Xbox LIVE erobern.

  • Auch, wenn die 1 vs. 100 Quiz-Show nicht für Xbox One umgesetzt wird,
    so gibt es Hoffnung, dass etwas Ähnliches kommen wird. Microsoft zeigte
    sich in einem Interview sehr angetan von der Idee und ließ
    durchsickern, dass 1 vs. 100 ein sehr gutes Image habe und man etwas in
    dieser Art für Xbox One plane.



    Zitat


    Dave McCarthy, General Manager for Lifestyle Entertainment at
    Microsoft Studios sagte gegenüber polygon.com: „Es hat ein sehr gutes
    Image hier. Der Ansatz war sehr gut. Wir werden in Zukunft etwas
    Ähnliches für Xbox One herausbringen, denn wir glauben, dass es eine
    sehr coole Erfahrung war.“


    McCarthy war die Person, die 2010 schweren Herzens das Ende der 1 vs.
    100 Staffel ankündigen musste. Doch im gleichen Atemzug sagte er auch,
    dass die Erfahrung genutzt werden wird, um etwas völlig Neues in der
    Welt des Entertainment zu erschaffen.



    Während der Beta von 1 vs. 100 spielten bis zu 114.000 Spieler
    gleichzeitig live in einer Runde mit. Diese technische Erfahrung werde
    ebenfalls mit in die Entwicklung einfließen, sagte McCarthy damals noch
    dazu.

  • Die Gerüchte-Lawine geht weiter. Diesmal betrifft es Forza
    Horizon 2 für Xbox One, das anscheinend im September 2014 veröffentlicht
    wird und einige Überraschungen in der Hinterhand hat.

    Wieder stammen diese Gerüchte aus dem
    Forum von neogaf.com. Demnach erscheint Forza Horizon 2 bereits im
    September 2014 für Xbox One. Das Spiel soll „super sexy“ Wettereffekte
    bieten und haufenweise Verknüpfungen zu sozialen Netzwerken bieten.
    Darüber hinaus soll es erstmals möglich sein im Co-op Modus gemeinsam
    mit einem Freund durch das Open-World-Rennspiel zu brettern.



    Forza Horizon 2 wird dazu 1080p mit 60fps unterstützen.

  • Während sich einige Websites wie IGN, Eurogamer und GameInformer noch
    ein bisschen Zeit lassen möchten, hagelt es von anderen Seiten wie
    Gametrailers, Gamespot und beispielsweise Joystiq nur hohe Wertungen.



    Titanfall Wertungen Übersicht



    EGMNOW 10/10



    Gametrailers 9.3/10



    OXM 9/10



    Gamespot 9/10



    Gamereactor UK 9/10



    Xbox Achievements 9/10



    Metro.co.uk 9/10



    CVG 9/10



    Revision Adam Sessler 5/5



    NowGamer 9.0/10



    Polygon 9.0/10



    Paulsemel 9.0/10



    Joystiq 4.5/10



    EFTM 4.5/10



    GamesRadar 4/5



    Mirror.co.uk 8/10



    VideoGamer 8/10



    IGN –



    Eurogamer –



    GameInformer –

  • Mit dem ID@Xbox Programm bekommen immer mehr unabhängige Entwickler
    die Möglichkeit ihre Spiele für Xbox One umzusetzen. Über 250
    Indie-Teams haben sich bereits im ID@Xbox-Programm angemeldet und ihre kostenlosen Entwicklerkits erhalten. Das Resultat?
    Hoffentlich viele kreative neue Spiele im Xbox Games Store und weniger
    Minecraft-Klone, wie es auf der Xbox 360 der Fall war.



    Zen Studios hat bereits Kickbeat, CastleStorm und Pinball FX 2 für Xbox One angekündigt.



    Xbox One - Indie Spiele - ID@Xbox


    “1001 Spikes” by Nicalis


    “Calibre 10 Racing Series” by Bongfish GmbH


    “CastleStorm” by Zen Studios


    “Chariot” by Frima


    “Chuck’s Challenge 3D” by Niffler


    “Contrast” by Compulsion Games


    “Divekick Addition Edition +” by Iron Galaxy Studios


    “Forced” by BetaDwarf ApS


    “FRU” by Through Games


    “Guacamelee Super Turbo Championship Edition” by DrinkBox Studios


    “Gunscape” by Blowfish Studios


    “Habitat” by 4gency


    “Hyper Light Drifter” by Heart Machine


    “It Draws a Red Box” by Other Ocean


    “Nutjitsu” by NinjaBee


    “Pinball Arcade” by FarSight Studios


    “Q.U.B.E. Director’s Cut” by Toxic Games


    “Riptide GP2” by Vector Unit


    “Roundabout” by No Goblin


    “Sixty Second Shooter Prime” by Happion Laboratories


    “Spectra: 8bit Racing” by Gateway Interactive


    “Strike Suit Zero” by Born Ready Games


    “Super Time Force” by Capybara


    “The Last Tinker” by Mimimi Productions


    “Wulverblade” by Darkwind Media





    Rare : Ist kein Kinect-only Studio mehr

    Rare befasste sich in den letzten Jahren nur noch mit Spielen und
    Anwendungen für Kinect. Nun hat Studio Head Craig Duncan jedoch
    enthüllt, dass man kein Kinect-Only-Studio mehr ist. Wenn man eine
    Spielidee für einen Controller hat, wird man sie entsprechend umsetzen.
    "Kinect ist ein großartiges Stück Hardware und was wir mit Kinect Sports
    Rivals getan haben, hat die Möglichkeiten des ursprünglichen Kinect
    ausgeweitet," so der Mann.Es heißt weiter: "Wir erkennen
    deutlich, dass Microsoft ein Multiplattform- und Multi-Device-Studio
    ist. Für uns geht es um die richtige Spielerfahrung für die richtige
    Steuerung und die richtige Plattform. Ein Spiel wie Kinect Sports Rivals
    ist offensichtlicht etwas, das untrennbar mit Kinect verbunden ist. Man
    kann das Spiel nicht ohne Kinect umsetzen. Für uns gilt, die richtige
    kreative Idee und das passende Spiel zu finden, um es dann zu
    entwickeln. Ist Kinect die richtige Steuerung dafür? Oder ist es der
    Controller, Smartglass, der PC oder die Touch-Eingabe?"
    Abhängig
    vom nächsten Spiel will sich Rare also für eine entsprechende Steuerung
    entscheiden, die aber nicht unbedingt Kinect sein muss. Dabei schaut
    sich das Studio ebenfalls alte Marken an. Ein neues Perfect Dark oder
    Banjo-Kazooie ist durchaus möglich. Jedenfalls freut sich das Team, dass
    die Spieler nach den alten Serien fragen





    Xbox One: Microsoft könnte Spieler mit "gutem Sozialverhalten" belohnen


    Statt Xbox-Live-Rowdys nur mit niedrigem Reputationswert und
    temporären Sperren zu bestrafen, könnte Microsoft in Zukunft einen
    zusätzlichen Anreiz schaffen, sich im Zockernetzwerk besser zu
    verhalten.
    Frank Savage von Microsoft sagte bei der Game Developers Conference
    in San Francisco, der Reputationsalgorithmus von Xbox Live könnte bald
    Spieler mit "gutem Sozialverhalten" erkennen und sie entsprechend
    belohnen. Es sei Microsofts Art zu sagen, "Danke, dass du so ein gutes
    Mitglied der Community bist, hier ist deine Belohnung."


    Von der Umsetzung sei man aber noch ein gutes Stück weit entfernt, gab Savage gegenüber Polygon
    zu verstehen. Man befinde sich derzeit in der Brainstorming-Phase und
    habe daher auch noch nicht festgelegt, welche Art von Belohnung "gute"
    XBL-Mitglieder erhalten könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Phie () aus folgendem Grund: Zusammengefügt.

  • Assassin's Creed Unity: Brotherhood enthielt Hinweis auf Setting


    Wie Ubisoft Schreiberling Jeffrey Yohalem via Twitter bestätigt hat,
    enthielt Assassin's Creed: Brotherhood bereits Hinweise auf das Setting
    von Assassin's Creed: Unity und Assassin's Creed III. In der Endszene
    werden mehrere mysteriöse Symbole projiziert. Darunter auch die
    »Phrygische Mütze« als Symbol für Freiheit in der Französischen
    Revolution und »Auge der Vorsehung« als Hinweis auf die Geschehnisse aus
    Assassin's Creed III.



  • Ab dem 9 Juni kann man die kinectless XB1 kaufen aber wer Kinect doch später dazukaufen will kann das ab Herbst tun
    ebenfalls im Juni wird Games with Gold auch auf die One kommen und starten mit Max The Curse of Brotherhood und Halo Spartan Assault
    Für einige Apps wird auch die paywall fallen so das man auf sie zugreifen kann selbst wenn man kein Gold mehr hat


    http://news.xbox.com/2014/05/xbox-delivering-more-choices

  • Reiko

    Hat das Thema geschlossen.