An alle die Minze mögen, hier ist ein tolles Rezept für eine After Eight Torte, ausgelegt auf 16 Stück - Durchmesser von 24 cm
Zutaten:
600 g Schlagobers
400 g After Eight
80 g Butter
80 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
5 Eigelbe
5 Eiweiße
200 g Gemahlene Mandeln
100 g Schokoladenraspel
1 TL Backpulver
1 EL Rum
2 Pkg. Sahnesteif
Zubereitung:
Am Vortag 8 After Eight für die Verzierung beiseite legen, die restlichen mit dem Schlagobers aufkochen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Die Butter mit Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Eigelbe dazugeben und rühren bis der Zucker geschmolzen ist. Mandeln mit dem Backpulver und der Raspelschokolade mischen und unterrühren. Rum hinzufügen (wer keinen Rum mag kann ihn auch weglassen). Die Eiweiße zu einem steifen Schnee schlagen, unter den Teig heben und in eine mit Backpapier ausgelegten Springform (24cm) geben. Im vorgeheizten Backofen bei 175° etwa 30 - 35 Minuten backen.
Das gekühlte After Eight Obers mit Sahnesteif steif schlagen. Einen Teil von der Masse zum Verzieren zurücklassen und den Rest auf den ausgekühlten Boden verteilen. 16 Rosetten auf die Torte (mit einem Spritzsack+Stern Tülle) spritzen und mit je einem halben After Eight verzieren.
Die Torte kann noch mit Minzblättern verziert werden, je nach Geschmack.