12 Years a Slave

• Deutscher Titel:
    12 Years a Slave
    Original Titel:
    12 Years a Slave
    Produktionsland:
    USA,GB
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2013
    Länge:
    ca. 134 Minuten

Handlung:
    Im Jahr 1841 lebt der Geigenspieler Solomon Northup als ein freier Afro-Amerikaner, Ehemann und Vater von zwei Kindern in Saratoga Springs, New York. Eines Tages wird er von zwei Männern zu einem lukrativen Auftritt vor Publikum verpflichtet. Nach einer Nacht in Washington, D.C. mit den beiden Männern wacht Northup an den Boden gekettet auf. Mit Entsetzen erkennt Northup, dass er unter Drogen gesetzt und in die Sklaverei verkauft wurde.
    Quelle.: Wikipedia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:
    Der Film mit dem eindeutigen Namen "12 Years a Slave" hat mich wiedermal überrascht. Eigentlich bin ich kein Fan von Filmen dieser Art aber hier wurde es geschafft dem Zuschauer wirklich das Gefühle der Verzweiflung nahe zu bringen. Eine super schauspielerische Leistung ist hier ebenfalls sehr gut gelungen. Wer aber auf einen Langen Film mit Brad Pitt erhofft hat Pech, dieser Spielt nur eine Gast Rolle und ist nur kurz zu sehen. Dieser Film bekommt eine Wertung von 9/10 Punkten von mir.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr 12 Years a Slave schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?

LG.: Tarmin

• Da macht er gleich einen Thread auf ^^

Hab ihn leider im Kino verpasst, werden ihn aber auf jeden Fall noch anschauen, da er bei den Oscars ja auch gut dabei war.
    Der Trailer sagt mir auf jeden fall schon sehr zu und es wird sicher ein imteressanter Film! (:

• Da macht er gleich einen Thread auf ^^

Klar, wenn ich doch indirekt darauf angesprochen werde, warum sollt ich dem Ruf nicht folgen?
    Wie oben geschrieben - mit dem Film kannst du eigentlich nichts falsch machen und ich bin mir sicher das dieser dir gefallen wird.

LG.: Tarmin