Hushis Mega Nudelauflauf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 1000g Hackfleisch ( gemischt )
    500g Spiral Nudeln
    Feta Käse
    Tomaten sauce
    Zukini
    1 Zwiebel
    Paprika
    Reibekäse ( Umso mehr um so besser)


    Als erstes Natürlich Nudeln Kochen ( Tipp Öl rein machen ins wasser ist besser werden sie net so Klebrig)


    Zwiebel Klein schneiden, am besten in kleine stücke die dann in einen Topf mit Öl anrösten.
    Dann das Hackfleisch hinzumischen und es auch noch anbraten.
    Wenn das alles gemacht ist gebt die Tomaten Sauce dazu und lasst es etwas köcheln.


    Zukini in kleine teile schneiden sowie die Paprika und dann dazu geben( So das sie noch Knackik sind und nicht halb flüssig)
    Zum Würzen Salz und pfeffer evtl noch Curry( ich liebe curry)


    Wenn ihr zuviel wasser drinnen habt in der sauce kleiner tipp einen halben Esslöffel Mehl rein das bindet die sauce.


    Nudeln Abschöpfen und eine schicht in eine Auflauf form geben. Hackfleisch Sauce drüber giesen und dann den feta hinzu geben.
    Danach noch eine schicht nudeln und den rest der Sauce drauf schütten.


    Zum Schluss alles mit reibe Käse überziehen und den rest Feta oben drauf machen.


    Backofen auf 220° heizen und für 15 min noch drinnen lassen bis der Käse Gold Braun ist.


    ITADAKIMASU

  • Klingt auf jedenfall lecker. Da ich ein Fan von Aufläufen bin werde ich Ihn sicherlich mal Ausprobieren und ein Feedback abgeben. Ist es egal was für ein Käse verwendet wird? Bin ja eher ein Fan von Gouda Jung...


    LG.: Tarmin