Love Live! School Idol Project

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Season I


    ad2nbj6o.jpg


    Produktionsjahr







    2013




    Episoden




    13




    Genre




    Music, School, Slice of Life




    Produzenten




    Sunrise, Lantis, NIS America, Inc.L







    Handlung der ersten Season

    "Um unsere geliebte Schule zu retten, gibt es nur eine Sache, die wir tun können und das ist... Popstars werden!" So klingt der Vorschlag von Honoka Kousaka, um ihre Schule daran zu hindern, in drei Jahren die Pforten zu schließen. Mit acht weiteren Schülerinnen, die später ihre besten Freundinnen werden, gründet sie eine Band. Ihr Plan ist einfach und solide, doch trotzdem haben sie Zweifel, ob ihr Plan ein Erfolg wird.


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Season II
    nkyd2c2g.jpg



    Produktionsjahr




    2014




    Episoden




    13




    Genre




    Music, School, Slice of Life




    Produzenten




    Sunrise, Lantis, NIS America, Inc.L







    Handlung der zweiten Season

    Unerwartete Neuigkeiten! Wegen des Erfolgs des ersten Love Live!-Wettbewerbs für Schul-Idole wird eine zweite Ausgabe veranstaltet, diesmal mit größerem Teilnehmerfeld. Für die Drittklässler unter den neun Mitgliedern von µ’s ist es die letzte Chance, mit ihren Freundinnen gemeinsam auf so einem Event aufzutreten, also beschließen sie, ein weiteres Mal zusammen ihr Bestes zu geben. Leicht wird diese Aufgabe jedoch nicht, denn in ihrer Qualifikationsgruppe tritt auch die Gruppe A-RISE an, die letztjährigen Gewinner..


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Mir gefällt die erste Staffel echt super gut vor allem weil der Anime mein Lieblingsgenre ,, Slice of Life,, enthält. Die Charaktere sind alle super niedlich, die Songs sind einfach nur BOMBE, und sogar die Bühnenoutfits der Mädchen gefallen mir. es ist der zweite Anime den ich schuae wo Musik im vordergrund steht (nach Mermaid Melody) und ich bin einer gewissen Skepsis ran gegangen aber die war schon nach der ersten Folge verflogen.
    ich kann den anime allen die K-on besonders mögen sehr ans Herz legen :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Wie bei AKB0048 finde ich die Musik von Love Live! einfach nur Hammer. Wie oben schon gesagt sind die Charaktere niedlich bis zum abwinken und man schließt sie sehr schnell ins Herz.
    Mir ging es so, dass ich sehr schnell wissen wollte wie die nächste Folge weitergeht, weswegen ich auch so ziemlich alles an einem Tag durchgeschaut habe.
    Von der Story her nix neues, dass ein Club/Gruppe sich zusammentut um die Schule zu retten (Man nehme Gils und Panzer).
    Doch durch die Songs, die versessenheit mancher Charaktere und hin und wieder interessante (finde ich zumindest) Hintergrundgeschichten kann ich diesen Anime weiterempfehlen.
    Für Fans von: The Idolmaster, K-ON! und AKB0048 zu empfehlen :onion-bye:

  • Ich habe nur eine handvoll Anime, die ich immer wieder gucken würde. Dazu zählt vor allem LoveLive! Staffel 1 und 2. Vom Setting her wie schon oben beschrieben: Mädchen gründet Idolgruppe µ's um Schule vor Schließung zu bewahren. Klingt im Grunde sehr unspektakulär. Dieser Eindruck hat sich bei mir sofort gewandelt beim Gucken der ersten Folge. Ich liebe die Lieder und Kostüme bei den verschiedenen Auftritten. Er erwische mich immer wieder beim Mitsingen im Auto. Am allerbesten aber find ich die einzelnen Charaktere. Alle sind alle unterschiedlich, was u.a. schon mit den 9 verschiedenen Farben dargestellt wird, und bei den Auftritten harmonisieren sie als eine synchrone Einheit. Und jede schafft es doch, individuell hervorzustechen. In den beiden Staffeln wird die Entstehung und der Alltag der Band µ's begleitet und dieser endet mit Staffel 2.


    Persönlich ganz schlecht find ich die quasi dritte Staffel mit LoveLive! Sunshine, die wie ein billiger Abklatsch von Staffel 1 wirkt und auf mich den Eindruck macht, als wolle man die Story, die schon mal gut funktioniert hat, nochmal neu mit anderen Charakteren aufkochen. Es wird eine neue Band Aqours vorgestellt nach dem gleichen Schema wie oben. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, dann denkt man bei Sunshine immer "das hast du doch schon gesehen?_?". Daher bleib ich auch nur bei den zwei Staffeln der Band µ's.


    Wer von der Musik nicht genug bekommen kann, der muss sich auf jeden Fall die LoveLive! Konzerte anschauen und -hören. Die neun Synchronsprecherinnen des Anime singen und tanzen entsprechend der Animevorlage in kleinen und größeren Hallen. Insgesamt gibt es sechs Konzerte von µ's, mir persönlich gefällt Konzert 5 "Go! Go! Dream Sensation" am besten.

  • KAZe hat sich auch die rechte an dem anime ,,Love Live sunshine,, gesichert und bringt ihn mit deutscher Synchro raus :thumbup: Ob jetzt nur ,,Sunshine,, oder auch die Originalserie, is noch nich klar, aber ich denke mal schon. :D

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich bezweifel, dass es µ's betrifft. Der Beitrag bezieht sich ausschließlich auf Aqours. Kaze hat auch nur die Rechte an LoveLive! Sunshine, die Rechte von LoveLive 1 + 2 liegen bei Crunchyroll, der Kinofilm hat wohl keinen Rechteinhaber bei uns bisher.


    Mal gucken, was da noch an Infos zu kommen. Auch wenn ich Aqours nich mag....sollte das in unserem CInemaxx laufen (was ich stark bezweifel), werd ich hingehen.

  • Heute ist es endlich soweit die 2.staffel von Love live sunshine hat angefangen die erste Folge war nicht schlecht hat mich an Folge 1 der 1.staffel erinnert bin gespannt wie es weiter geht


    Hier mal das neue OP


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und das ED


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Gefällt, schaut so aus als würden die deutschen Love Liver Konzertmäßig nun endlich bedient werden. :thumbup:


    Das Hakodate Taping war ja in Berlin schon toll. ^^

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • es wurde zwar schon vor einer weile angekündigt aber jetzt gibt es die ersten infos zu dem film ist nicht viel aber das erste promo video sieht schon mal vielversprechend aus


    https://www.anime2you.de/news/…-love-live-sunshine-film/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734


                                                                          Meine Figuren

  • Die Reise von Aqours scheint nach Italien zu gehen, mal schauen inwieweit Mari's Background dort eine Rolle spielen wird, da ihr Vater ja halb Italiener ist.

    Das Schöne ist, wir werden es erfahren. :)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Zitat

    Gute Nachricht für alle die den Film sehen wollen zum Glück habe ich mein Ticket bereits

    Echt ne schicke Nachricht, gleich mal schauen....würde bei mir Leipzig infrage kommen....

    Darf man sich nicht entgehen lassen. ^^

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura