Hanayamata

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Slice of Life, Seinen
    Produzenten Madhouse, DIVE II Entertainment


    Handlung

    Normales Aussehen, normale Intelligenz, normale Leistungen in Kunst und Sport… normal eben. Die 14jährige Naru Sekiya ist ein völlig normales Mädchen, dessen Hang zum Träumerischen aber wohl auch der Grund dafür ist, dass sie große Bewunderung für hervorstechende ''Heldinnen'' pflegt. In diese Kategorie fällt für sie gewissermaßen auch Hana, eine neue Mitschülerin, die mit ihrer extrovertierten, spontanen Art schnell auch Narus Freundin wird und sie in der Folge in die Welt des japanischen Yosakoi-Festtanzes einführt.

    Quelle: Anisearch.com


    PV

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Fazit

    Ein typischer Slice of Life Anime würde ich hier beinahe behaupten. Süß, fluffig & ein schönes Opening zusätzlich, welches alle Fans dieses Genre's erfreuen dürften. Besonders schön, wenn alle in ihrem Kimono durch den Tag tanzen. Die Einleitung von Naru wurde hierbei auch recht angenehm gehalten. Schade das sie von jedem wegen ihren Märchen kritisiert wurde, dass hat mich etwas mehr als nur genervt. Das Mädchen ist 14, lasst ihr doch ihr Hobby, meine Güte. D: Besonders schön stach dann das Treffen mit ''Ms. Fee'' heraus. So far, mir gefiel das Setting & die verwendeten Stilmittel und dieser Animu wird definitiv weiter verfolgt.

  • Joa ein typisches Club activities Setting. Viel Leidenschaft, ein paar Probleme, die gemeinsam überwunden werden u.s.w. NIx besondes, aber auch nix negatives. Was ich mir persöhnlich gewünscht hätte, wären mehr Informationen zum eigentlichen Thema des Animes: Yosakoi. Ein Teil japanischer Klutur (wenn auch mit etwa 60 Jahren etwas jüngerer), der mir bislang völlig unbekannt war. Offenbar eine modernisierung von traditionelen japanischen Festivaltänzen.