Final Fantasy X-2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Entdecke die Wahrheit hinter Yunas Geschichte...
    Neue Gefahren in Spira...
    Und irgendwo könnte ER noch leben...


    Entwickler
    Square Enix
    Publisher
    Japan: Square Co., Ltd.




    USA: Square Enix U.S.A.




    Japan: Square Enix (internationale Version)




    Europa: Square Enix Europe, EA
    Erstveröffentlichung
    Japan: 13. März 2003




    USA: 18. November 2003




    Japan: 19. Februar 2004 (internationale Version)




    Europa: 20. Februar 2004
    Plattform
    PlayStation 2
    Genre
    Rollenspiel-Adventure
    Systemvoraussetzungen
    PlayStation 2
    Medium
    PlayStation-2-DVD-ROM
    Sprache
    Englisch mit deutschen Untertiteln


    GamePlay:
    ATB-Sytem
    Kostümpaletten
    Missionen/Minispiele
    2.Durchgang , indem man einiges behält.


    Die Charas:


    Yuna

    Alter: 19
    Nach dem Sieg über [SIN] kehrte Yuna in ihre Heimat, die Insel Besaid,zurück.
    Die stille Zeit verlief ohne Vorfälle,bis Rikku ihr einen Bild-Sphäroiden zeigte.
    Wen sie auf dem Sphäroiden sah, gab ihr den Anreiz, eine lange Reise anzutreten.
    Sie ist für eine Sphäro-Hunterin ungewöhnlich Hilfsbereit,
    was an ihren alten Gewohnheiten liegt.


    Rikku

    Alter:17
    In den zwei Jahren nachdem sie Yuna bei dem Sieg über [SIN] half,
    reiste Rikku mit anderen Al-Bhed durch Spira und lehrte den Menschen alles
    wissenswerte über Maschina.
    Mit ihrem Flugschiff, der Celsius als Basis gründeten Rikku, Kumpelchen,
    Brüderchen und Shinra das Möwenpack.
    Sie lud Yuna ein, sich dem Möwenpack anzuschließen.


    Paine

    Alter:18
    Paine ist mit einem Einhänder und einer gewissen Oberflächlichkeit ausgerüstet.
    Scheinbar hat sie sich dem Möwenpack wegen eines Ereignisses in ihrer
    Vergangenheit angeschlossen.
    Jedoch weiß kein Mitglied des Möwenpacks, was das gewesen sein könnte.
    Die oftmals lächerlichen Possen des Möwenpacks veranlassen Paine
    zu sarkastischen Kommentaren, was die anderen aber nicht kümmert.
    Trotz ihrer Art hat sie ein verständnissvolles Herz und ist keine Spielverderberin.


    Möwenpack

    Brüderchen Shinra Kumpelchen( Sorry, hab kein Bild gefunden)
    Sphärohunter und Yunas Freunde


    Leblanc-Bande

    Eine Gruppe Sphäro-Hunter, die mit dem Möwenpack rivalisiert.
    Im Verlauf der Geschichte werden sie häufig anzutreffen sein.

    Baralai

    Alter:20
    Der Kanzler von New Yevon.


    Gippel

    Alter:18
    Anführer der Al-Bhed Apparatisten.


    Nooj

    Anführer der Jungen Liga.


    Sie haben alle Drei mit Paines Vergangenheit zu tun.



    Kostüme


    Persönliche Meinung:
    Auch dieses Spiel ist ein muss für alle Final Fantasy Fans.


    Dies ist mein letzter Beitrag zur Final Fantasy Reihe.
    Bitte sendet eure Meinungen zu den Einträgen.



  • Ich finde das Spiel super eine gelungene Fortsetzung zu FF X


    Eine interessante Story, Charakter sind gut gelungen und die Musik ist einfach wunderschön


    Das ist meine persönliche Meinung^^


    Ich finde es gut,das die Kostüme abwechslungsreiche Kämpfe ermöglichen



    Super Spiel^^

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Das Game war mein erster Teil der Reihe und somit auch der erste, den ich jemals durchzockte. Da kam mir das New Game+ sehr gelegen. Müsste das Game fünf- bis sechsmal durchhaben bei über 200 Stunden und hatte fast alles. Mir fehlten bestimmt nur bestimmte Blaumagiearten oder wie man das in diesem Teil nannte.


    Im Nachhinein finde ich das Game eher nur durchwachsen. Grafik und Soundtrack sind ganz gut, die Handlung eher nicht so. Die Welt ist nicht so offen wie im Vorgänger und durch die Einteilung in Kapiteln gibt es zwar einen Anreiz bestimmte Areale erneut zu besuchen, aber mich spricht eine wirklich freie Bewegung mehr an.


    Manche Kostüme werden mit zunehmenden Spielverlauf nahezu sinnlos. Was bringt zum Beispiel der Schwarzmagier, wenn er nur vier Elemente beherrscht und gefühlt jedes Endgamemonster immun gegen alle ist? Man kann den elementlosen Spruch Flare nur über spezielle Kostümpaletten erhalten und mitunter auch nur, wenn man dazu im Kampf zu bestimmten Kostümen auf der Palette gewechselt ist. Dann nimmt man doch lieber gleich einen anderen Job, der nicht solche Einschränkungen hat. Den Endgamecontent nach dem Storyendboss geht man sowieso lieber nur mit den Maskottchen und diversen besonderen Items an. Ich erinnere mich an ein Item, dass einen gewaltigen Statuswerteboost gegeben hat. MP0 war aber auch möglich, falls man sich mit MP1 nicht schon überlegen genug fand.


    Fern der Kämpfe gefiel mir das Blitzball, was hier eher nur eine Art Manager war. Damals konnte ich mit sowas viel Zeit verbringen, aber heute würde ich diese Subquest wohl nicht mehr angehen.


    Die Monsterfibel ist richtig gut im Game. Schöne Beschreibungstexte und dann noch ein Größenvergleich zu Shinra. Da ich den Vorgänger beim ersten Run noch nicht gezockt hatte fand ich es besonders gut, dass die Identität von Sin hier nicht gespoilert wurde.


    Allgemein haben die Kämpfe schon Spaß gemacht, allein schon durch das ATB. War damals auch mein erster Kontakt damit.