The Granstream Saga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Eine uralte Kultur versinkt in einem finsteren Zeitalter des Unwissens.
    Im tiefen Schatten des Untergangs bleibt als einziger
    Hoffnungsschimmer das leuchtende Zepter,
    das Erbe eines Jungen.

    Entwickler ARC Entertaiment
    Plattform Ps1
    Erscheinungsjahr 1997/1998
    Altersfreigabe 6 jahre
    Sprache Deutsch


    Das Gameplay:
    Rollenspiel.
    Echtzeitkämpfe.
    Aufrüstbare Ausrüstung(Zepter)


    Die Charas:


    Eon Lanzard


    Eon wurde als Säugling von Valos aufgenommen und großgezogen.
    Er trägt am Linken Arm einen Kristall und keiner weiß über die Macht des Kristalls bescheid.
    Er selbst sieht den Kristall als Andenken an seine verschollenen Eltern,
    doch ist der Stein wahrscheinlich das legendäre Zepter und Eon könnte der Sohn des Schicksals sein.


    Arcia Eldeen

    Sie ist die Tochter des Weisen Zora und ist ständig auf der Flucht vor dem Imperium der Zauberer.
    Eon , der sich in einer Kirche verirrt hat
    ,erscheint in einer Vision dieses junge Mädchen.
    Sie bittet ihn verzweifelt um Hilfe, da sie vom Imperium gefangen gehalten wird.


    Laramee Restalia

    Eon, der beschlossen hat , Arcia zu befreien , landet auf dem Luftschiff der Despats,
    einer Bande von Luftpiraten. Dort begegnet er Laramee,
    der Schwester des Anführers der Despats.
    Sie ist von Eons Geschichte so begeistert, das sie beschließt, ihm zu helfen.


    Valos

    Der alte Valos ist Archäologe und beschäftigt sich mit
    den Relikten, Geistern und der Magie vergangener Zeiten.
    Da er seine Familie bei einem Unfall verloren hat,
    nimmt er den jungen Waisen Eon auf und erzieht ihn.


    Korky

    Korky stammt aus der Zeit des großen Krieges und wurde seinerzeit eingefrohren.
    Er lebt bei den Despat-Luftpiraten und ist meistens in Laramees Kabine.
    Er verfolgt Eons Taten mit großem Intresse .
    Er nimmt gewöhnlich die Form eines kleinen Vögelchens an,
    doch seine natürliche Form ist die eines Riesenvogels.



    Slayzer

    Laramees Bruder , der junge Slayzer, hat sich als Anführer der Despat-Luftpiraten einigen Ruhm erworben.
    Er, der stolz auf seine eigenen Fähigkeiten ist, hält wenig vom Imperium der Zauberer,
    weil es auf die Kraft einer Altertümlichen Zivilisation angewiesen ist.
    Aus dem gleichen Grund hält er auch Eon für einen Waschlappen.



    Persönliche Meinung:


    ich finde es ein sehr komisch, das die Charas inm Spiel keine Gesichter haben,
    sonder nur in den Anime Szenen.
    Ansonsten ist das Spiel leicht durchschaubar und sonst gibts von mir keinen Minuspunkt mehr.

  • ich finde das spiel gut gemacht außer die stimmen der charaktere gefallen mir nicht so gut
    nagut bei diesen spiel gibs vieles zu bemengeln aber was muss man da er warten ist auch ein altes spiel wir sind manchmal zu sehr von den neueren generation verwöhnt worden , ich mag beide generation auch wenn das spiel manchaml nicht so prickelnt ist aber spiele es trotzdem weil mir die charaktere und die story gut gefällt :)

  • Hab das Spiel sogar noch im Schrank rumliegen ^^ Habe es mir damals eigentlich nur wegen den Anime Sequenzen gekauft und war total überrascht, dass die Charas keine Gesichter hatten XD Ansonsten ist es ein nettes kleines RPG mit nem Kapfsystem das mir ziemlich Spass gemacht hat.

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.