Colorful


  • Produktionsjahr 2010
    Länge 126 Minuten
    Genre Drama, Slice of Life, Supernatural
    Produzenten Sunrise, Aniplex, Sentai Filmworks, Ascension, Sony Music Entertainment


    Handlung

    Die Geschichte dreht sich um eine Person, die außerhalb des endlosen Kreislaufs von Leben und Sterben gefangen ist. Durch einen Gewinn in der Lotterie der Engelswelt wird die Person in den Körper eines vierzehnjährigen Jungen transferiert, der geplant hat, sich umzubringen. So beginnt für unseren Protagonisten ein neues Leben voller Höhen und Tiefen...
    Quelle: Anisearch.com


    Preview

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Fazit

    Ein wirklich höchst interessanter Film. Seine Thematik & die schonungslose Darstellung gewisser Beziehungen, die unser Protagonist im Film ''Colorful'' durchlebt, lassen diesen zu etwas besonderem heran reifen. Abgesehen von seinem doch recht farblosen und eintönigen Animationsstil, wirkt die Geschichte beinahe so, als würde sie ihren ganz eigenen Handlungsstrang verfolgen. Was mir hierbei besonders zusagte ist, dass sich dieser Titel mit einem doch recht sensiblen Thema befasst und seinen Zuschauer, durch alle Perspektiven mitzureißen versucht.


    Dieser erhält eine Bewertung von 8/10, womit er noch relativ im Rahmen liegt. Wer sich durchaus mit Dramen & tiefgründigeren Themen befassen möchte, die sich stets um die Emptahie & Freundschaft drehen, sollte hier mal einen Blick riskieren.

  • Es ist eigentlich sehr schade, dass Colorful hier noch keinen wirklichen Kommentar, außer dem von Kagome, hat. Denn dieser Film hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Eine sehr interessante und innovative Story, abewechslungsreiche und super durchdachte Charaktere und ein schöner Soundtrack. Eigentlich macht der Film nicht viel falsch, außer das man den Hauptcharakter mögen muss, um den Film mit bestnoten zu bewerten. Da ich das leider nicht geschafft habe, gäbe es wie von Kagomechan von mir 8/10 Punkte. Der Film schafft es wirklich den Zuschauer auf eine unterhaltsame und nachdenkliche Reise zu schicken und dabei Themen wie Suizid, Freundschaft und Familie anpackt, ohne mit dem berüchtigten Zeigefinger zu wedeln. Außerdem kommt der Film ohne viel Kitsch (was für mich persönlich kein Problem ist) rüber und bleibt immer bodenständig.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Ich hab den Film echt genossen beim schauen, dann kam das Ende.


    Das hat mich nicht sonderlich aus den Socken gehauen. Aber an sich ist das Thema sehr interessant rübergebracht worden.
    Wer ein Fan von solchen ist oder einen Film zum nachdenken braucht, kann sich Colorful anschauen.


    7/10.