One Piece: Wer besiegt Kizaru?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nabend Community :D
    Frisch angemeldet und schon die erste Frage - ja ja so ist das!


    Wir One Piece Fan's kennen ihn.. diesen großen, schlanken und immer lässigen Admiral der Marine. Wie war nochmal sein Name? Achja! Borsalino, oder wie ihn die meisten nennen: Kizaru! Einer, der die Pika Pika no Mo Frucht gegessen hat.


    Laut OPWiki:

    Zitat

    Seitdem kann er seinen Körper in Licht auflösen, sich als Lichtstrahl fortbewegen oder das Licht als Waffe benutzen.


    Hört sich ja eigentlich echt cool an. Mit seiner Teufelsfrucht, kann er sich frei im Raum durch und als Licht bewegen. Das Licht kann er sogar als eine Art Waffe benutzen.
    Aber macht ihn das nicht zu einem unbesiegbaren Gegner? Ja gut.. sofern sich Oda an die physikalischen Gesetze hält. Wie wir alle wissen = nichts ist schneller als das Licht.


    Wie also, soll jemand getroffen werden, der sich im Raum schneller bewegt, als alles andere. Spinnen wir etwas rum und sagen Ruffy/Luffy trainiert sich bis zum Gear 10, 100, oder sogar 1000! Aber selbst dann, wäre er um Welten langsamer als Kizaru, der sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann.


    Kizaru landet bei Ruffy/Luffy einen Treffer, bevor dieser überhaupt das "G" von Gear aussprechen kann. Natürlich will ich hier auch nicht sagen, dass die beiden wirklich gegeneinander kämpfen. Der Strohhut passte mir nur gut ins Konzept, um das was ich versuche euch mitzuteilen, verständlich zu erklären.


    Was für Fähigkeiten, oder Möglichkeiten haben wir noch zu Verfügung, um Kizaru zu ärgern? Einige hatten den Gedanken sicherlich schon, als sie den Titel dieses Themas gelesen haben -> Haki


    Zitat

    Energie, Mordlust, Kampfgeist... Sobald man diese unischtbaren Empfindungen steuern kann, verwandelt sich Willenskraft in eine mächtige Waffe, die man Haki nennt.


    Quelle: OPwiki


    Wir haben 3 verschiedene Arten von Haki:


    Observationshaki
    -> Diese Haki-Art erlaubt es, fremde Angriffe bereits vor der Ausführung zu erahnen und ihnen auszuweichen.


    Rüstungshaki
    -> Die wohl wichtigste Fähigkeit ist das Busoushoku, weil es die eigenen Angriffe extrem verstärkt und die Fähigkeiten von Teufelskraft-Nutzern umgehen kann.


    Königshaki
    -> Beim Einsatz strömt der Anwender eine solch intensive Aura aus, das mental Schwächere dieser nicht stand halten können und sogleich kollabieren.


    Ich gebe zu, wer in der Lage ist, eines dieser Haki zu beherrschen, ist im Kampf gegen Kizaru im Vorteil gegenüber "normalen". Doch wie weit muss die Fähigkeit bzw der Wille trainiert sein, um im Kampf gegen Lichtgeschwindigkeit zu siegen? In einen der älteren Folgen, auf Sabaody Archipel, sieht man Rayleigh gegen Kizaru erfolgreich parieren.
    Rayleigh's Haki ist sicherlich eines der stärksten. Aber würde er gegen Kizaru gewinnen?


    Die einzige Person, welche Kizaru etwas anhaben kann, sofern sich Oda wirklich an die physikalischen Gesetze hält, ist der neue Admiral Fujitora. Wir wissen noch nicht viel über ihn, aber er kann anscheinend durch seine Teufelsfrucht die Gravitation beeinflussen/benutzen.


    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen, oder Vorschläge? Ihr könnt mich auch gerne verbessern!
    Oder meint ihr, man sollte sich über solche Sachen keine Gedanken machen und einfach genießen?