Inhalt:
Was wäre, wenn eine der heiligen Opferstätten der Mayas nicht nur eine verfallene Sehenswürdigkeit wäre, sondern noch immer nach Opfern schreien würde?
Basierend auf dem Roman von Scott B. Smith lässt „Ruinen“ eine Handvoll Teenager von den ausgetretenen Touristenpfaden Yucatáns abkommen und in einen grauenvollen Alptraum geraten. Teils aus Abenteuerlust, teils aus Hilfsbereitschaft kehren die Jungen und Mädchen den Pool-Landschaften Cancúns den Rücken und folgen einer geheimnisvollen Karte zu einer archäologischen Fundstelle mitten im Dschungel. Vor tausend Jahren wurden hier Menschen geopfert und irgendwas treibt hier auf der von Pflanzen überwucherten Maya-Pyramide noch immer sein Unwesen. Die Bewohner eines naheliegenden Dorfes hindern die Jugendlichen mit Gewalt daran, die unheimliche Opferstätte zu verlassen, und spätestens, als sie unter den Rankpflanzen einige Leichen entdecken, wird allen klar, dass ihr Leben in Gefahr ist. Einer nach dem anderen wird in eine tödliche Falle gelockt, angegriffen und ermordet - es gibt kein Entkommen und keine Hoffnung!
Seite mit Trailer:
http://movies.universal-pictures-international-germany.de/ruinen/
Ein wie ich finde sehr gelungener Horror Film der zwar auf einem Roman basiert, aber eine ganz andere Rheinfolge mit ganz anderen Charakterien aufweist.
Diesen Film hab ich mir als Kinofassung (FSK 16) und Unrated (FSK 18) angesehn ud finde das man sich beide Versionen gut ansehn kann da die schnitte nich von großer bedeutung sind ausser das bei der Kinofassung einige Scenen verkürtzt wurden dennoch nich gleich komplett rausgeschnitten wurden oder dunkler dargestellt wurden.
Das einzigste was bei dem Film sich zwischen den Versionen unterscheidet ist das Ende aber dazu sag ich nun nichts. :)