Sakura Wars

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Fähnrich Ichiro Ohgami ist der beste in seiner Gruppe beim Militär und
    wird wegen einer geheimen Mission an das "kaiserliche Theater" versetzt.
    Dort untersteht er dem Kommando des berühmten General-Leutnant Ikki
    Yoneda.


    Infobox
    Zeichner: Ikku Masa, Kosuke Fujishima


    Autor: Ohji Hiroi


    Typ: Manga


    Verlag: Kodansha


    Bände: 9


    Erstveröffentlichung: 2003


    Genres: Fantasy


    Dt. Verlag: Egmont Manga & Anime


    Am vereinten Treffpunkt wird Ichiro von Sakura
    angesprochen. Doch wie sich herausstellt, ist sie keine einfache
    Zivilistin. Sie ist hier, um ihn abzuholen. So machen sie sich gemeinsam
    auf den Weg zum "kaiserlichen Theater". Als die beiden dort ankommen,
    kann er seinen Augen kaum trauen, denn es handelt sich wirklich um ein
    Theater! Dazu kommt, dass Ikki Yoneda der Direktor dieses Theaters ist
    und dort alle Rollen von Frauen gespielt werden. Es kommen noch mehr
    unerwartete Dinge auf ihn zu. So muss er, anstatt Leute zu beschützen,
    Karten knipsen und Sääle putzen. Was hat sich das Militär nur dabei
    gedacht?


    Nach und nach gewöhnt sich Ichiro jedoch an das Leben
    im Theater. Er stellt fest, dass jede der Schauspielerinnen eine ganz
    besondere Fähigkeit hat. Iris, die Jüngste in der Gruppe, kann
    beispielsweise Gedanken lesen und beherrscht Telekinese. Sakura dagegen
    ist perfekt im Umgang mit ihrem Samuraischwert. Und Maria ist eine wahre
    Meisterschützin. Weshalb sind hier Mädchen mit solchen Talenten
    versammelt? Und warum wurde er an einen solchen Ort versetzt?


    einfach klasse gemacht
    die charaktere sind alle klasse besonders der zeichenstil (kein wunder das ist ja der zeichner von einigen tales of charaktere und oh!my goddess und paar anderen)
    :love:

  • Ein harrem Manga ohne Ecchi und mit nem Coolen Männlichen auptcharakter. Sakura Wars war damals ein Blidkauf. Dachte vom Titel und vo Cover erst das es ein typischer Shojou Manga war aber als dann Mnster und Kämpfe drinnen vorkamen war ich doch etwas verwundert. Jednefalls ist Sakura Wars ein Klasse Manga mit symapthischen Charakteren und man sieht auch das harem ohne Ecchi klappt denn man muss sich nichts vormachen die stehen alle auf Ogami. Leider wurde bei uns nur part 1 rausgebracht was ja am Ende von band 9 auch steht Ende von part 1. In japan gibt es eine Fortsetzung vom Manga welche hier aber vermutlich wegen schlechten verkaufszahlen (ich meine der Manga war hier doch auch lange pausiert nach band 7) nie bei uns erschien.

  • Ein harrem Manga ohne Ecchi und mit nem Coolen Männlichen auptcharakter. Sakura Wars war damals ein Blidkauf. Dachte vom Titel und vo Cover erst das es ein typischer Shojou Manga war aber als dann Mnster und Kämpfe drinnen vorkamen war ich doch etwas verwundert. Jednefalls ist Sakura Wars ein Klasse Manga mit symapthischen Charakteren und man sieht auch das harem ohne Ecchi klappt denn man muss sich nichts vormachen die stehen alle auf Ogami. Leider wurde bei uns nur part 1 rausgebracht was ja am Ende von band 9 auch steht Ende von part 1. In japan gibt es eine Fortsetzung vom Manga welche hier aber vermutlich wegen schlechten verkaufszahlen (ich meine der Manga war hier doch auch lange pausiert nach band 7) nie bei uns erschien.

    achso? Also ich habe alle 9 Bänden auf deutsch