Imadoki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Tanpopo Yamazaki kommt aus Hokkaido und
    ihr großer Traum ist es, in Tokio zur Schule zu gehen. Leider fällt sie
    durch sämtliche Aufnahmeprüfungen durch. Aber das Schicksal ist ihr
    hold: Als jemand von der Eliteschule Meio abspringt, wird sie als
    Nachrückerin angenommen.
    Als sie am Tag vor ihrer Einschulung schon
    mal auf das Schulgelände geht, um sich umzusehen, trifft sie auf Kugyou.
    Er ist gerade dabei, einen Löwenzahn einzupflanzen und erzählt ihr, wie
    wichtig ihm Pflanzen sind, sie sind seine Freunde.


    Infobox
    Zeichner: Yuu Watase


    Autor: Yuu Watase


    Typ: Manga


    Verlag: Shogakukan


    Bände: 5


    Erstveröffentlichung: 2000


    Genres: Comedy, Romantik, Shōjo


    Dt. Verlag: Egmont Manga & Anime


    Was ihr nicht klar ist, auf die Meio gehen Kinder von
    erfolgreichen und einflussreichen Familien. Die meisten sind auf
    Empfehlung hier, nur die unterste Schicht schafft es durch eine Prüfung.
    Aber dann auch als Nachrückerin? Sehr schnell wird Tanpopo zur
    Außenseiterin erklärt. Als sie es dann auch noch wagt, Kugyou ganz
    vertraut anzusprechen, wird sie von allen gehasst - immerhin ist Kugyou
    der Sohn einer der einflussreichsten Familien, eine so unwichtige Person
    wie dieses gewöhnliche Mädchen hat kein Recht, mit ihm zu sprechen.


    Eigentlich lässt sich Tanpopo davon nicht beeindrucken. Aber als Kugyou
    dann auch noch behauptet, ihm wären Pflanzen egal und er den Löwenzahn,
    den er gepflanzt hatte, einfach ausreist, ist sie geschockt. Offenbar
    verbietet die Schulordnung echte Pflanzen wegen der Gefahr vor
    Allergien. Aber das rechtfertigt doch nicht ein solches Verhalten.


    Tanpopo setzt sich ein neues Ziel: Sie wird sich mit Kugyou anfreunden,
    egal was er dazu sagt. Immer wieder taucht sie mit einem Strahlen im
    Klassenzimmer auf, egal auf welche Weise ihre Mitschüler sie auch
    mobben. Aber was hält Kugyou von ihr? Er unterstützt die anderen zwar
    nicht, aber er hilft Tanpopo auch nicht unbedingt. Ob diese Freundschaft
    eine Zukunft hat?


    story ist gut gemacht
    und die charaktere kommen sehr gut rüber besondersdie weiber , ein ziehmlich kunter bunter haufen von liebe und freundschaft
    ich habs sehr genossen das zu lesen
    ach und der fuchs ist sooooooooo süß :love:

  • Imadoki! Ein Klassiker unter den Mangas.. naja meine Meinung ^^


    Eine süße Story und ein super mega niedlicher Fuchs ist dabei ^//^
    Die Zeichnung mag ich auch :)


    Ich mag die verschiedenen Charaktere und das Drama in der Story :)


    Würde ich weiterempfehlen und auch wenn der Manga etwas älter ist, gibt es ihn immer noch im Mangashop..^^ :D


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Habe ich auch komplett gelesen und fand den wirklich sehr schön :) bin auch ein großer Fan von Watase´s Arbeiten :)


    Story ist süß und Tanpopo ziemlich verrückt und lässt sich einfach nicht abwimmeln xD klasse ^^


    Kann ich auch nur empfehlen ^^

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

  • Hab ich auch gelesen. Die Story ist niedlich und die Idee mit dem Löwenzahn/den Blumen finde ich hübsch. Im Vergleich zu Ayashi no Ceres oder Fushigi Yuugi fand ich es aber nicht so gut, weil es halt doch hauptsächlich eine Romanze ist. Nicht dass ich grundsätzlich keine Romanzen lese; die Manga von Wataru Yoshizumi mag ich in der Regel sehr. Aber irgendwie war mir Imadoki für Yuu Watase-Verhältnisse zu … harmlos. :D

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Da hast du wohl recht :D Das war wohl bestimmt sone Nebenarbeit von Watase :D Sie musste mal raus aus ihrer Schiene und n bisschen was ruhigeres machen :D


    Nichts desto trotz find es gelungen und witzig. Hat mich amüsiert :)

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch erreichen. - Walt Disney

  • Imadoki ist mit Moe Kare!! der einzige Manga, bei dem ich weinen musste. Ich wurde einfach so wehleidig, als


    Die Geschichte ist wunderschön. Meine Freundin hatte mir alle Bände ausgeliehen und ich habe sie innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Es hätte auch an einem geklappt, aber irgendwo wollte ich es mir auch noch aufheben xD


    Tanpopo ist ein wahnsinnig liebes und nettes Mädchen, hilfsbereit, sensibel gegenüber ihren Mitmenschen und einfach so ein "Ich kann keiner Fliege was zuleide tun"-Mensch. Ich finde sie sehr sympathisch und sie ist mir gleich ans Herz gewachsen ^ - ^


    >> This is my darkness. Nothing anyone says can console me. <<