SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ya ho Community!
    Mit meinem Rezept wollte ich euch zeigen, wie ihr aus wenig Zutaten eine Hauptspeise hinbekommt ohne die Küche anzuzünden :P
    Und ich sag euch man wird echt satt :D

Fangen wir an!

Für 2 Person - Zutaten

Reis 125g
    1 Paprika
    1 Zwiebel
    5 Eier (in der Beschreibung erklär ich warum ihr 5 Eier braucht ^^'' )

Ketchup
    Topf, Pfanne,Sieb und eine Schüssel ^^

Zuerst müsst ihr das Reis in einem Topf mit Wasser köcheln lassen. Es ist eure Entscheidung welche Art Reis ihr nimmt. Ob ihr Spitzenlangkornreis oder Rundkornreis bevorzugt, ist euch überlassen. Ich habe zB von Uncle Ben's Spitzenlangkornreis verwendet.
    Nach der Beschreibung vom Uncle Ben's Spitzenlangkornreis Verpackung musste man nach dem Köcheln den Reis, der in einem Beutel ist hineinlegen und
    20 - 30min kochen lassen.

Nebenbei könnt ihr die Paprika und die Zwiebel schneiden.

Nachdem der Reis fertig gekocht ist, nimmt ihr den Reisbeutel raus und lässt ihn in einem Sieb abtropfen.
    Danach lässt ihr
    das Reis, die Paprika, die Zwiebel gemeinsam in eine Pfanne anbraten.
    Während diese Mischung am Braten ist, nimmt ihr
    2 Eier, rührt sie und mischt sie zusammen mit dem Reis-Paprika-Zwiebel-Mischung.
    Mischt alles gründlich und fügt
    Pfeffer,Salz,Paprikawürze dazu.
    (Schmeckt es ab und variert diesen Reis nach euren Geschmack - Ich habe es ganz simpel gehalten)

Wenn ihr sicher seit, dass der Reis fertig ist, tut ihr den Reis in eine Schüssel.
    (Meine Meinung nach, habe ich mit 2 verschiedene Pfannen gekocht. Eine, war dafür zuständig die Zutaten zu mischen, da diese Pfanne etwas größer als die andere war und die andere Pfanne habe ich für das Omlett benutzt)

Dann rührt ihr die übrigen 3 Eier zusammen und macht daraus das Omlett. Würzt es mit Salz und Pfeffer.
    So, dann habt ihr fast das Ziel erreicht.

Wenn das Omlett fertig ist, legt ihr es auf einem großen,flachen Teller. Auf eine Seite des Omletts legt ihr die Reismischung drauf und klappt es mit der andere Seite zu.
    (Achtet,dass ihr nicht zu viel Reis auf einem Haufen legt,sonst kann man das Omlett nicht zu klappen.)

Verziert das Reisomlett mit dem Ketchup und voilá euer Reisomlett ist fertig! ^^

Zubereitungszeit: 1h

Ehrlich gesagt könnt ihr diesen Reisomlett in verschieden Variationen zubereiten.
    Für Vegetarier: Man kann Erbsen,Sojasprossen und andere Gemüsearten hinzufügen
    Für Fleischgenießer: Hünchenbrust klein schneiden oder andere Fleischsorten könnt ihr benutzen
    Für Meeresfruchtgenießer: Tintenfisch,Shrimps und andere Meersfruchtarten könnt ihr ebenfalls in eurem Reisomlett verwenden.

Wie ihr seht, ist es ganz einfach und ihr könnt jeden Geschmack treffen :D

Bis dahin wünsch ich euch viel Glück und Itadakimasu!

Eure Milla Maxwell :lovex:

"Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

• Mach doch mal eins mit einem mit Ketchup gezeichneten Bild drauf und poste es hier rein

Haha ich hatte davon ein Foto gemacht :D
    Nur leider hatte ich nur Gewürz Ketchup und ich habe die Ketchupstreifen falsch rum gemacht.. v.v

Mir was das so peinlich, dass ich das Bild nicht gepostet habe :D >///<

"Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell