Skies of arcadia legends

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Helden des Spiels sind Vyse, Sohn des Captains der Luftpiraten und Aika, eine treue Piratin, die stets an Vyses Seite ist. In der Welt von Skies of Arcadia
    leben die Menschen auf schwebenden Kontinenten und Inseln. Furchtlose
    Luftpiraten erkunden hier mit ihren Luftschiffen die unbekannten Gebiete
    dieser Welt. Stets auf der Suche nach Schätzen und ungeahnten
    Territorien, durchstreifen die Luftpiraten den Himmel, bis sie eines
    Tages auf ein Schlachtschiff des Valuan Empire stoßen und ihre
    Chance nutzen. Nach einem Gefecht gelingt den Luftpiraten schließlich
    die Übernahme des Schiffes und sie begeben sich mit unzählbaren Schätzen
    und einer bewusstlosen Gefangenen des Valuan Empires auf den Heimweg
    zur Pirate Isle. Dort angekommen, vertieft sich die Geschichte um die
    rätselhafte Gefangene namens Fina. Als dann plötzlich auch noch
    eine Flotte des Valuan Empires anrückt und die Piraten samt Fina
    gefangen nimmt, schwören Vyse und Aika Rache und machen sich auf den
    Weg, ihre Freunde zu befreien. Als das erledigt ist, begeben sie sich
    auf die Suche nach den Moon Crystals, sechs mystische Objekte die von der alten Moon Zivilisation stammen und mit deren Hilfe man die Gigas kontrollieren kann; Große Roboter, mit denen dem Volk Valua nichts mehr im Wege steht.


    dieses spiel ist einfach klasse ,das war mein erstes game cube spiel überhaupt
    grafik ist gut musik ist klasse
    die charaktere einfach klasse gemacht
    besonders toll finde ich das man das schiff steuern kann und egal wie hoch oder so tief es nur möglich ist das schiff zu steuern
    von der story ist auch einfach klasse gemacht

  • Oh ein weiterer gehimtipp für was GC RPGs angeht. Ebenfalls ein klasse Spiel welches ich sehr gerne gespielt habe. Was auffällt ist das es an manchen stellen sogar Humor für ältere gibt. Leider hat Skies das problem was viele Spiele haben. Wärend am anfag noch alles ausführlich ist werdne die gebiete immer kleiner gegen ENde un die Sachen die man machen muss um später diese Steine zu bekommen immer weniger. Einer war sogar nur noch direkt ein Dungeon was ich doch etwas Schade fande. Auch ist es schade as es niemals zur einem weiteren teil gekommen ist der ja mal angekünigt war. Schade aber lässt sich nicht ändern. Wer noch einen Game Cube hat und das Spiel günstig sieht und natürlich RPGs mag unbedingt zu greifen. Ein zeitloses RPG wie ich finde.

  • Hold on. Die beiden genannten Charaktere, Vyse und Aika.. Ich glaub die gibts auch genau so in Valkyria Chronicles

    Japp stimmt völlig vergessen zu erwähnen. Die kann man in Valkyria Chronicle in seine Einheit aufnehmen. Da steht auch sie kommen aus einem fernen land. Ist auf jedenfall ein netter Fanbonus^^

  • Ich war erstmal voll irritiert. "Die sehen aus wie.." Les mir dann den Post durch. "Wtf das sind die D:"


    Definitv cool :D

    Auf jeden fall. Es gibt ja auch imme rnoch leute die hoffen das es irgednwann doch einen weiteren Teil geben wird. Freuen würde es mich auch sehr und wisen kann man ja nie auch wenn die CHance nicht sehr hoch ist wobei Hack ja jetzt auch wieder kommt wenn auch nur mit einem Remake der GU Teile.

  • Ich habe Skies of Arcadia damals auf der Dreamcast gespielt. Meine Erinnerungen sind vage (ist ja mehr als 15 Jahre her Oo), aber ich hatte damals definitiv eine Menge Spaß mit dem Spiel. Die Reisen mit dem Luftschiff, die Charaktere, die damals ziemlich gute Grafik, die sehr umfangreiche Handlung, alles hat gepasst.


    Auf jeden fall. Es gibt ja auch imme rnoch leute die hoffen das es irgednwann doch einen weiteren Teil geben wird.

    :thumbup:

  • Stimmt war ja eigentlich ein Dreamcast SPiel. Muss aber sagen das ich nie einen Dreamcast hatte undd erst im anchhenein erfahren abe das es ein Dreamcast Spiel war. Der Game Cube hatte ja laube ich ein paar Dreamcast Ports.

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.