Lustige oder Schwachsinige Details in Animes

  • Joa also die erste Folge von Sengoku Basara: Samurai Kings habe ich mir angeschaut und find den Anime so ganz lustig,aber als ich den gaul gesehen habe wusste ich jetzt nicht ob ich lachen oder heulen soll.Das Pferd hat ein Lenkrad wie bei einer Honda und nen Auspuff war glaub auch noch dabei :huh: .



    Was kennt ihr so für Lustige oder vollkommen dämliche Details in Animes.

  • Ich finde es immer wieder witzig, wie in wilden Kämpfen der (meist) weiblichen Charakteren eine Haarsträhne mit einem Katana oder Messer abgetrennt wird
    (wohl um zu zeigen wie knapp es war, dass es nicht ihre Haut erwischt hat^^)


    Und sie in der nächsten Szene scheinbar wieder nachgewachsen ist. 8o
    Will ich auch können D:



    Messerkämpfe? Pah die Frisur sitzt :pah:




    Oder auch bei Kämpfen immer schön das Oberteil der holden (meist oder nein eigentlich immer) opulent gebauten Dame zerrissen wird XD
    Und nur noch das nötigste verdeckt wird.

  • Wenn es um sowas geht, ist man bei Slapstick im allgemeinen wohl richtig - und dazu fällt mir nur 'Baka to Test to Shōkanjū' ein. Wobei es hier eher Richtung Schwachsinn geht, die ganze Aufmachen von dem Anime schreit einfach danach.


    Ich denke mal in Animes, die extra darauf ausgerichtet sind verrückt, oder schwachsinnig zu sein, sind solche Details zu zahlreich und fallen somit als einzelnes nicht auf.


    Aber gerade in Animes die eher anderen Genren angehören, sind solche unpassenden oder unerklärlichen Details durchaus lustig, oder zumindes interessant.


    Ein paar Beispiele aus neueren Serien:


    - Wieso ist bei Tokyo Ghoul das einzige, was die Ghoule neben Menschenfleisch konsumieren können, Kaffe?? Es wurde ja in mehreren Szenen gezeigt, dass alles andere für sie unerträglich und sogar schädlich ist, aber es wurde bisher nicht erklärt, wieso Kaffe ne Ausnahme ist. (vielleicht im Manga, aber den habe ich nicht gelesen)


    - Der Vater der Hauptdarstellerin in Totyo ESP kriegt keine Pupillen gezeichnet, aber er ist weder blind, noch stört es ihn oder jemanden anderen ^^


    - Die Glass-Werkstat der Familie der Hauptdarstellerin aus Glasslip heißt "Yataglass" und hat eine Krähe als Logo. Dies ist eine Anspielung auf den dreibeinigen Krähendemön Yatagarasu aus dem japanischen Shintoismus, funktioniert aber nur, weil japaner im allgemeinen das Wort "Glass" nich richtig ausprechen können XD


    Habe jetzt neuere Serien genommen,da sie mir beim gucken der Serie zwar meist auffalen, ich solche unnützen Details aber auch meist schnell wieder vergesse.