Was haltet Ihr von Remakes ehemaliger PS3 Games auf der PS4?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Sind Neuauflagen ehemaliger Games für die Next Gen Konsolen sinnvoll? 11

    1. Hmm, schwer zu sagen, es kommt auf das Spiel an. (9) 82%
    2. Ja, es macht Spaß ältere Spiele in aufgefrischter Optik zu zocken! (2) 18%
    3. Nein, das ist unnötig und braucht niemand! (0) 0%

    Hallo in die Runde! :)
    Mich würde mal interessieren was Ihr von den ganzen Remakes haltet die nun nach und nach so für die PS4 veröffentlicht werden?
    Sind die Neuauflagen wirklich notwendig oder kommt es darauf an um welche Spiele es sich handelt? Ich bin gespannt! ;)

  • Klingt voll unlogisch, aber ich mag die Remakes sehr gerne, weil man die einfach nochmal spielen kann. Selbst wenn ich das Spiel schon habe, man holt doch nie seine alte Konsole raus um es nochmal zu spielen. Bei nem Remake macht man das schon eher ^^

  • Naja hier steht natührlich der Gewinn für die Unternehmen im Vordergrund, da sie sich erhoffen, das die Spiele quasi doppelt gekauft werden. Darüber hinaus finde ich, sollte man das als Gamer eher so weit wie möglich zu seinem Vorteil nutzen. Das heißt, ich persöhnlich würde mir nie ein Spiel doppelt kaufen, nur um es in einer leicht verbesserten Grafik spielen zu können. Wenn ich aber ein Spiel noch nicht gepielt habe, (bin nicht der Typ, der jedes Spiel sofort beim Release zocken muss) kann ich es hier natührlich nutzen, um mir direkt die verbesserte Version holen zu können.


    Man kann es also schon als Abzocke betrachten, jedoch muss man sich ja auch nicht abzocken lassen ^^


    Was Remakes im allgemeinen betrifft, bin ich schon sehr dafür, das vor allem ältere Spiele (also eher aus der ersten PS, Xbox oder älteren Generationen) so für ein jüngeres Publickum aufgefrischt werden, da auf diese Weise so manch eine Game-Perle schonmal nicht in der Versenkung der Zeit verschwindet. Ich persöhnlich würde sonst was für ein "aufwendigeres" Remake von FFVII oder Suikoden 2 geben.

  • Ein Remake eines recht aktuellen Spiels (ja, die PS3 ist für mich noch nicht so Vergangenheit, da sie bei mir das neuste Modell im Haus ist) ist IMO nicht sehr schlimm, aber auch nicht sehr nötig - die PS3 hat eigentlich schon eine recht gute Grafik, da braucht man wegen mir nichts auffrischen.
    Sind es ältere Games die ein gutes Remake bekommen, dann kann man auch mal was wirklich feines vor die Nase bekommen, dass IMO immer noch den guten alten Charme hat - z.B. "DuckTales Remastered" für die PS3 --> Vergleich zwischen alt und neu In diesem Maße würde ich mich z.B. mal über nichts so sehr freuen wie ein Remake von "Day of the Tentacle" <3 Aber das nur am Rande ;)


    Ich kann mich @Greed im großen und ganzen jedoch anschließen und empfinde dies auch eher als Profitgier der Firmen.


    Manche Spiele sollte man auch nicht "recyceln", sie bringen IMO auf den alten Konsolen ihren Charme viel besser rüber ;)

  • Naja hier steht natührlich der Gewinn für die Unternehmen im Vordergrund, da sie sich erhoffen, das die Spiele quasi doppelt gekauft werden.
    Man kann es also schon als Abzocke betrachten, jedoch muss man sich ja auch nicht abzocken lassen ^^


    Genau, das meine ich, darin ist die unlogik. Warum soll ich es 2 mal kaufen... keine Ahnung ich machs halt einfach xD


    Damit kann ich aber immer noch besser leben, als mit der DLC Abzocke, aber das ist ein anderes Thema.