Hilfe beim ersten AMV

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey, ich habe heute mein erstes AMV erstellt und bin jetzt gespannt auf Kritik was ich beim nächsten mal besser machen kann


    Ich habe ein ziemlich häufig benutztes Lied genommen, da es wie gesgat mein erstes AMV war


    Ich habe es zum Film One Piece Z gemacht .



    Tut mir leid wenn ich hier Falsch bin wusste nicht genau wo ich die frage reinstellen soll :D



    Freu mich über jede Antwort und Kritik

  • Dafür das es dein erstes ist ist es eigentlich schon ziemlich gut geworden (<- noch vager kann mans glaub ich nicht formulieren xD).
    Was in meine Augen ein gutes AMV ausmacht ist, dass der Text bzw. der Song zum Gezeigten passt.
    Der Song hat meiner Meinung recht gut gepasst, der Text allerdings an einigen Stellen nicht.
    Ich denke zwar, dass dir das nicht viel weiter geholfen hat, aber naja.... Ich find es für das erste Mal doch recht anständig

  • Dafür das es dein erstes ist ist es eigentlich schon ziemlich gut geworden (<- noch vager kann mans glaub ich nicht formulieren xD).
    Was in meine Augen ein gutes AMV ausmacht ist, dass der Text bzw. der Song zum Gezeigten passt.


    Das ist eine Art Struktur, die du für deinen Amv benutzen kannst, aber halt kein musthave ist, denn es kommt darauf an was du zeigen und an welcher Thematik du dich halten möchtest.
    Aber auch ich mag es, wenn es dazu passt, aber das umzusetzen ist einfach nur unglaublich schwer.


    Im vorhinein: Ich mag Action Amv's nicht, sofern einer dahinter saß, der echt Ahnung davon hat.


    Ich vergleich deines jetzt mal mit einem typischen Musterbeispiel eines Amv.


    Mir persönlich gefällt, besonders bei action Amv's, es wenn man ein Intro hat, das kurz die Charaktere Einleitet, die im Amv eine Art "Hauptrolle" haben, aber hier liegt die Problematik es so zu cutten, dass dies alles passiert bevor der Song durchstartet.
    Du hast da sowas ähnliches gehabt, aber mir haben die Szenen also Intro selber nicht gefallen, zumal du schon eine Action Szene verwendet hast bevor der Song los ging.


    0:34 hast die Szene optimal zum Lied gepasst, denn der SONG GEHT LOS und die ACTION GEHT LOS und wenn das synchron gut zusammenpasst hat der Zuschauer diesen "Boah is dat episch" Effekt.


    Wenn der Song langsamer wird, nimm unbedingt die geballte Action raus, denn das harmoniert 0 und wirft den Zuschauer wieder aus den so tollen oben beschriebenen Effekt. Das hast du zwar schon größtenteils hinbekommen, aber auch hier muss Besserung hin.



    2:03 war übrigens wieder toll getimed


    3:03 Talk synchro war denke ich mal Zufall? War trotzdem cool.


    Und mehr cuts cuts cuts. Das ist der Punkt der mir besonders bei deinem Amv gefehlt hat. Es wirkt träge, weil die Szenen so lange sind und hier und da wäre ein Speed up oder ein Slow down für die ein oder andere Szene perfekt gewesen. Ein Action Amv muss imo schnell wirken.


    Übrigens ging mir der Song, so sehr ich die Band auch mag, tierisch auf den Sack.


    Keine Lust es ausführlicher zu gestalten.


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Uralt, aber gehört in dieser Kategorie für mich mit 5 Jahren Nachteil immer noch zu einer der besten.