Crimson Shell

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Titel: Crimson Shell


    Originaltitel: クリムゾン·シェル (Kurimuzon-Sheru)


    Mangaka: Jun Mochizuki


    Erscheinungsdatum (Japan): 2005


    Erscheinungsdatum Deutschland: 2014


    Verlag (Deutsch): Carlsen Manga ( http://www.carlsen.de/manga/taschenbuch/crimson-shell/49719 )



    Klappentext: Claudia arbeitet für die Organisation "Red Rose", die Jagd macht auf die sogenannten "Schwarzen Rosen", tödliche Unholde geschaffen von einem verrückten Wissenschaftler.Als eines Tages ihr Mentor und Freund Xeno verdächtigt wird, mit den "Schwarzen Rosen" zu kollaborieren, gerät Claudia zwischen die Fronten. Ist Xeno wirklich ein Verräter? Oder steckt doch jemand anders hinter dieser Verschwörung?


    Für Fans von: Pandora Hearts, Jun Mochizuki, Black Butler


    Persönliche Bewertung: Ich finde diesen Manga sehr schön geschrieben und gezeichnet. Es ist mal spannend, mal traurig, mal lustig. Da ich sowieso Fan von Jun Mochizuki bin und Crimson Shell ihr erster Manga war,gab es bei mir auch kein zweifel beim Kauf. Im allegmeinen gibt es große Ähnlichkeiten zu Pandora Hearts, meiner Meinung nach könnte Crimson Shell in der gleichen Welt spielen. Das einzige, dass ich bemängeln kann ist, dass es meiner Meinung nach zu viel Informationen für einen One Shot ist.
    Daher Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen.