Grappler Baki Unvollständig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi


    Ich habe vor kurzem auf Animax Grappler Baki für mich entdeckt, mir gleich beide Staffeln bestellt und an 3 Tagen angeschaut. Alles gut soweit, jetzt komme ich aber zu meiner Frage(n).


    Bei diesem Anime geht es ja darum, das Baki irgendwann mal seinen Vater im Kampf besiegen will um der Stärkste Kämpfer der Welt zu werden, eigentlich dreht sich ja der ganze Anime nur darum. Als ich eben jedoch die letzte Folge gesehen habe, musste ich mit Entsetzen feststellen, das nichts davon passiert. Es wird die ganze Zeit davon geredet, dass der Sieger des Tokyo Dom Turniers gegen den König (Bakis Vater) kämpfen kann. Wer gewinnt will ich hier nicht Spoilern, aber wo zur Hölle ist dieser Kampf? Wo wird erklärt, warum Bakis Vater auf einmal mit der US Regierung, ich will jetzt nicht befreundet sagen, aber sich mit denen verträgt? Erst bekämpft er sie wie ein Berserker und auf einmal fliegt er bei dem General dauernd friedlich im Helikopter rum. Kann es sein das ich da irgendwas verpasst habe oder es noch andere Staffeln gibt? Laut Episodenführer gibt es genau 48 Folgen, alle davon hab ich gesehen und keine meiner Fragen wurde beantwortet. Könnte mich da bitte mal jemand aufklären was da los ist? Hatten die Zeichner keine Lust mehr oder was ist da passiert? Ich fand die Serie echt nicht schlecht, aber gerade im Moment komme ich mir um es auf Deutsch zu sagen, ziemlich verar.... vor. X(


    Würde mich über Antwort freuen. :)


    Mfg Gravity


    Edit.: Sry, Falscher Foren Bereich, könnte das jemand korrigieren? Kommt nicht wieder vor.

  • Hi


    Hmm Schade, bin kein großer Manga Fan, eigentlich keiner. Aber für diese Serie überwinde ich gerne meinen inneren Schweinehund. Weißt Du so in etwa welches Kapitel das ist was nach dem Turnier ansetzt? Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. ^^


    Ach ja, gibt es noch Animes die so Ähnlich sind wie Grappler Baki? Dragon Ball, One Piece und Naruto ken ich bereits. Wie gehabt, würd mich über Antwort freuen.


    Mfg Gravity

  • Ich kann dir nur soweit sagen.
    Es gibt quasi 3 Baki Manga:

    • Grappler Baki 42 Volumes
    • New Grappler Baki 31 Volumes
    • Baki Son of Ogre 37 Volumes

    Du müsstest quasi nach dem ersten anfangen. Ist ne ganze Menge. Inhaltlich lohnt sich das aber wohl, wollte es auch unbedingt wissen damals. Vielleicht findest du ja Zusammenfassungen oder sowas in der Art.


    Zur Info: Seit diesem März ist ein 4. Manga gestartet names Baki-Dou ( Baki's Path ), welcher inhaltlich nach dem Dritten ansetzt.


    Also falls du dich trotz Manga dafür weiter begeisterst, wird es für dich eine super Nachricht sein, dass die Geschichte in diesem Jahr weitergeführt wird.