Glaubt ihr, dass mobile Spielekonsolen aussterben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Glaubt ihr, dass mobile Spielekonsolen aussterben? 10

    1. Ja! (1) 10%
    2. Nein! (9) 90%
    3. Weiß nicht... (0) 0%
    4. Mir egal. (0) 0%

    Hallo :)
    ich dachte mir, ich starte mal diese Umfrage weil es wirklich viele Gamer hier gibt und ich eure professionelle Meinung hören will: in einer Welt in der sich Heimkonsolen immer weiter entwickeln und man auf Handys "richtig" zocken kann, werden da die mobilen Spielekonsolen wie DS und PSP (und Nachfolger natürlich) aussterben?


    LG
    Sina-chan ^.^

  • Interessanterweise haben wir hier eine News Ausgabe, die genau in die andere Richtung geht ^^


    http://anime-forum-germany.de/…News/147-Game-News-KW-38/


    Ich persöhnlich glaube und hoffe, das mobile Konsolen nicht aussterben. Die Entwiklung der Heimkonsolen hat damit eigentlich kaum was zu tun, da man das Eine nicht durch das Andere ersetzen kann. Zumal sich ja auch die Handhelds weiterentwickeln.
    Das Zocken am Handy ist auf jeden Fall nicht mein Ding. Ich finde es unhandlich, klein (naja je nach Handy) und die Steuerung im Display stört mich. Für Minigames zwischendurch ok, aber ein richtig gutes Game möchte ich nicht drauf spielen. Ausserdem ist dann der Akku immer leer wenn man das Handy tatsächlich braucht XD