Halli Hallo und Herzlich Willkommen im Forum ^^
Heyhey
- Nebeling
- Geschlossen
-
-
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen!
Ich hoffe du fühlst dich schnell bei uns wohl & wünsche dir viel Spaß in der Community! -
Neben dem Cembalo, dessen Klang ich auch wunderschön finde
Ich finde das Cembalo hat mit seinem Klang zwar etwas unglaublich eigenes, allerdings ist es für meinen Geschmack viel zu "scharf", wenn du verstehst, was ich meine ^^
Tzz Bratsche und "näselnd"?! Die Bratsche hat einen tollen Klang, nicht so toll, wie ein Cello, aber definitiv nicht näselnd!! :P Deine Musiklehrerin soll sich mal die Ohren putzen ;D
Tatsächlich sind in dem Jugendorchester, wo ich spiele in erster Linie die Celli völlig unterbelegt, aber dafür haben wir mehr als genug Bratschen :DAhh, du möchtest Englisch auf Lehramt studieren? Willkommen im Club!
Noch eine zukünftige Lehrerin ^^ Ich habe das Gefühl relativ viele in meinem Bekanntschaftskreis wollen Lehramt studieren.
Hmm Auslandssemester klingt eigentlich auch nicht schlecht, da hab ich auch schon genug Lobpreisungen von meinem Vater zu dem Thema gehört, dass sein Studium in England mit zu der besten Zeit seines Lebens gehörte :D Also ja, wäre definitiv eine Alternative, wenn du mir das auch vorschlägst ^^
Naja wie genau ich ins Ausland komme werde ich noch sehen, aber es ist mit Sicherheit die Erfahrung wert, also hoffe ich, dass ich das gebacken kriege :)___________________________________________________________________________________________________________________________
Danke nochmal für die herzlichen Willkommensgrüße, ich fühle mich jetzt schon ziemlich wohl ^__^
-
Ich nehm mal an, dir geht's darum, dass beim Cembalo ja die Seiten durch Häkchen angerissen werden, es also ein entsprechendes Geräusch macht, wenn man einen Ton anreißt, indem man die Taste drückt. Gerade das finde ich aber schön. Hat so was von einer Gitarrensaite, die man mit dem Fingernagel anschlägt.
Haha, wir waren im Schul-Streichorchester zwar nie viele Celli (ca. 4), aber Bratschen hatten wir auch nie sonderlich viele. Kontrabässe hatten wir am wenigsten (2-3), aber das war nicht so schlimm, weil man das Instrument ja ziemlich gut raushört. Das einzige, was wir im Überfluss hatten, waren Geigen.
Hmmmja, wobei die Einstellungschancen für Lehrer in Nicht-Naturwissenschaften zumindest an staatlichen Schulen in Bayern derzeit selbst bei Bestnoten eine einzige Katastrophe sind… Aber mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren so entwickelt. Lehrerbedarfsprognosen sind da auch nicht zuverlässiger als Wetterberichte.
Wirst du schon gebacken kriegen. Kannst ja auch erst FSJ machen und dann im Studium noch ein Auslandssemester in einem anderen Land, das schließt sich ja nicht aus.
Na denn, dabei belass ich's mal. Ich denke, man wird sich im Forum schon noch über den Weg laufen.
-
welcome on board freshling !
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum^^