Beiträge von Nebeling

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    da ich nicht online spiele kann Ich mir zeit und Länge selbst aussuchen


    Der große Vorteil an normalen Games. Ich hab für mich persönlich halt festgestellt, dass mir normale Games in der Regel meistens zu langweilig sind, weil ich den Wettbewerb suche und mich mit anderen messen will. Hast du schon mal was Online gezockt gehabt?

    Heyho Leute :D,

    Ich befinde mich gerade in der Jahrgangsstufe 2, also in der 12. Klasse und merke, dass Games zu viel Zeit in meinem Leben beanspruchen.
    Vor gut zwei Monaten hab ich wieder mit League of Legends begonnen und hatte vor, in der Ladder zu steigen - Das hat anfangs auch ganz gut funktioniert.


    Der Knackpunkt an der Geschichte ist: Ich habe gemerkt, wie ich innerhalb dieser zwei Monate viele andere Hobbys brutal vernachlässigt habe und auch nicht den motivierten Schulstart bekam, den ich gerne gehabt hätte - ich war einfach zu sehr aufs Zocken fokussiert.
    Während ich in den Sommerferien jeden Tag stundenlang Gitarre geübt hab, Abends ins Fitnessstudio gegangen bin und meine Freizeit in erster Linie mit Freunden nicht über Skype verbrachte änderte sich das gewaltig. Ich bin mir aber verdammt sicher, dass ich mit dieser Änderung nicht zufrieden bin.
    Da ich glücklicherweise nicht der Suchttyp bin werde ich jetzt wieder damit aufhören, da ich mir über meine Prioritäten im Klaren bin. Wäre sonst etwas blöd, wenn ich in Zukunft bei einem Bewerbungsgespräch ein schlechtes Zeugnis vorweisen müsste und nur damit argumentieren kann, dass ich immerhin Platin in League of Legends geworden bin xD



    Nun wollte ich wissen, wie das bei euch so ausschaut:
    Vertragen sich Zocken und Schule/Arbeit?
    Wie sieht das mit Online-Games aus?
    -> Bei Online-Games kann man zum einen sagen man spielt "just for fun", oder man will ein sehr hohes Level erreichen, was allerdings sehr viel Zeit beansprucht -
    Was für ein Zockertyp seid ihr da?
    Schon in der Vergangenheit Konflikte zwischen Zocken und dem Managen des "Real Life" gehabt?


    Würde mich über eure Antworten freuen :D

    Ich höre grad n bissle Musik (Flashed Junk Mind von Milky Chance atm ^^) und geh gleich mit n paar anderen Freunden zu nem Kumpel rüber, der heute Abend sturmfrei hat und wir zocken SSBB zusammen, shishen und machen Trinkspiele :D Wird n entspannter Abend ^^

    Bei mir wäre es wohl der Wolf. Einerseits bin ich Einzelgänger, andererseits hänge ich an meinem Rudel und brauche seinen Schutz - ganz wie es heißt "Der Wolf ist so stark wie das Rudel, das Rudel ist so stark wie der Wolf." ;)


    Da kann ich mich nur anschließen ^^ Mit einem Wolf könnte ich mich auch am besten identifizieren.

    Heyo also danke, dass ich rein theoretisch jetzt mitmachen dürfte, aber ich hab die Sache nochmal überdacht... Es ist echt irgendwie nicht so geil, wenn ich von über der Hälfte der Story absolut keinen Plan hab und dann plötzlich ausm nichts heraus plötzlich auftauche, rein Storyinhaltstechnisch. Außerdem, Minarashy hast du mich dazu inspiriert vielleicht selbst mal ne Grundlage für n RPG zu schreiben :D Dann wäre ich von Anfang an dabei und raff auch alles ^^

    zu meinen Lieblingsanimes zählen Fullmetal Alchemist (...) und Code Geass, Sword Art Online.


    Na nen guten Geschmack hast du immerhin ;)
    Von mir auch ein herzliches WIllkommen hier im Forum ^_^
    Fire Emblem war immer eine Spielereihe von der ich unbedingt mal was ausprobieren wollte, allerdings habe ich keine Ahnung was davon empfehlenswert wäre und einen 3DS besitze ich leider nicht für den neusten Teil. Welches Spiel der Reihe würdest du mir vorschlagen? Ich hab auch kein Problem was altes mitm Emulator zu zocken, solangs gut ist :D

    Die (extrem geile) Serie City Hunter (1991 Ende letzter Staffel) hat nach 14! Jahren mit Angel Heart einen Nachfolger bekommen.


    Deadman Wonderland Staffel 2, nur noch ein Jahrzehnt warten, ich werde die Hoffnung nicht verlieren, danke für den Trost!!!
    Ich weiß genau, ganz genau, dass ich eines Tages glücklich und zufrieden meinen Enkelkindern erzählen kann: "Und so wartete ich, Jahr für Jahr, aber ich habe fest dran geglaubt und so wurde ich mit der zweiten Staffel belohnt! Kinder gebt eure Träume niemals auf! Hohoho!"


    Selbstverständlich ist die Geschichte bei einem RPG das Wichtigste, allerdings liegt die Interaktivität im Fokus und ist der ausschlaggebende Punkt, weswegen die Story ja auch seinen Reiz für die Mitspielenden erhält.
    Was ihr bis jetzt gemacht habt ist für mich vor Mitwirken in der Story ja eher Vorgeschichte und angenommen es wäre nicht schon so brutal viel, dann würde ich mir mit Sicherheit auch alles geben, aber 27 Seiten vollgeschrieben ist ja doch krass.


    Haha aber böse sein ist viel lustiger :D naja soweit ich das hier gelesen hab gibts von den guten einen zu wenig also ja, dann würde ich euch wahrscheinlich beitreten ^^


    EDIT: also wirds nix? Passt schon, der Gamemaster ist der Gamemaster, außerdem kann ich schon nachvollziehen wenn es blöd ist, wenn ich mittendrin einsteige, da hätte ich mich früher melden müssen.
    Und das Erezia-RPG sieht auch ordentlich aus, da werd ich mich mal reinlesen, dangee ^__^

    Okay, ist gut ^^ Ich meinte natürlich nur die wichtigsten Punkte zusammenfassen, natürlich nicht alles :D Ob irgendjemand krepiert ist usw. geht ja auch stichwortartig ziemlich schnell.. hab nämlich vorhin begonnen mir alles durchlesen zu wollen und alleine für die ersten drei Seiten fast eine halbe Stunde gebraucht xD
    Naja notfalls geb ich mir einfach alles, jetzt muss ich eh erstmal auf den Gamemaster warten..


    Notice me Minarashy-Senpai ! <33 :ugly:

    ehhh, mir ist grade brutal langweilig, ist es zu spät um bei dem RPG noch einzusteigen, oder könnte man nen neuen CHarakter noch irgendwie reinschmuggeln? :D
    Wenn ja, fänd ichs cool wenn mir jemand in drei vier sätzen zusammenfassen könnte, was bis jetzt alles so passiert ist :rice-angel_

    wow, ich bezweifle, dass auch nur irgendjemand hier im Forum den vollständigen Steckbrief eines anderen Mitglieds lesen wird, weil die Teile ja eeeeewig lang sind, aber was solls, macht Spaß das Ding auszufüllen :D
    Informationen die bereits in meinem Profil stehen lass ich einfach aus, bzw. lösch sie aus meinem Steckbrief.



    Name: Nicolas


    Geb.: 29.11.1995


    Geb-Ort: Santos; Brasilien


    Bundesl.: Baden-Württemberg


    Sprache: Deutsch, Englisch und ein bisschen Portugiesisch


    Familienstand: single


    Kinder: zum Glück noch nicht :D


    Augenfarbe: braun


    Haarfarbe: dunkelbraun


    Größe: ca. 183


    Geschwister: einen kleinen Bruder (14)


    Haustier: ne, leider nicht


    Sammelfieber: Sammeln wäre mir persönlich zu langweilig :D




    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Ausgehen klingt falsch. Ich würde gerne mal mit Pewdiepie chillen, um zu sehen wie anders er sich verhält, wenn er nicht vor einer Kamera steht und wie es wäre auch ernstere Themen mit ihm zu besprechen.


    Lieblings...
    ...land: Japan fand ich persönlich ziemlich schön, als ich da war
    ...stadt: Berlin vielleicht
    ...tier: Wolf
    ...gruppe: band? Gibt zu viele ^^ Gorillaz, Imagine Dragons, Avenged Sevenfold
    ...song: Feel Good Inc
    ...musical: Hab nur Tanz der Vampire gesehen und den fand ich zwar nicht unbedingt schlecht, aber etwas ..seltsam
    ...automarke: juckt mich kein Stück
    ...schauspieler/in: Heath Ledger, wegen seinem unglaublichen Joker vielleicht. Oder Johnny Depp der generell immer seine Sache gut macht,



    Bist du ...
    ...ehrgeizig? Wenn mich eine Sache richtig begeistert, dann kann ich extrem ehrgeizig sein, sonst eher weniger
    ...modern? auf jeden Fall nicht unmodern ^^
    ...freundlich? ja
    ...launisch? ab und an
    ...ordentlich? mhm.. nee
    ...pünktlich? Ganz ganz sicher nicht
    ...schüchtern? Nein
    ...Raucher? Ja
    ...sportlich? n bisschen
    ...abergläubig? Keine Ahnung


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    Ich wirke nach Außen eher oft unsympathisch, desinteressiert und gelangweilt, wenn man aber mit mir ins Gespräch kommt kann ich sehr viel Humor beweisen und bin eine offene und ehrliche Persönlichkeit. Ich kann sehr unterschiedliche Charaktermerkmale aufweisen, die auch gegensätzlich sind.



    mehr über mich


    was für ein schuh wärst du: Wahrscheinlich gar keiner
    name rückwärts: Salocin
    erster gedanke am morgen: Soll ich wieder die Schule schwänzen, oder wird's langsam kritisch mit meinen Fehlstunden?
    schoko-/obstkuchen: Beides zusammen
    was fährst du: Hab n Führerschein, aber kein Auto mehh
    schläfst du mit einem kuscheltier: Nein
    gewitter - cool oder schrecklich: Hat schon was cooles, geht nur aufn Sack, wenn dann das Internet abkackt
    was trägst du im bett: Boxershorts und sonst nix
    isst du rosenkohl: Ehrm joa, ist jetzt nicht mein Lieblingsessen, aber geht schon
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Weiß
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Beide Arme voll und obere Brust leicht und Rücken - was genau weiß ich noch nicht
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Da wir vor kurzem umgezogen sind noch fast nix, da kommt aber noch ne Menge hin
    ist das glas halbleer oder halbvoll: Definitiv Halbvoll
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Feel Good Inc :D und In Aisles (von Nero's Day a Disneyland)
    cola oder pepsi: das ist mir so unfassbar egal
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gesicht geht über alles, anschließend Körper als ganzes
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: vergewaltigen, foltern und töten? ;D nahh, wahrscheinlich würde ich nix machen, bringt mir doch auch nichts
    was ist unter deinem bett: da passt leider nichts drunter

    Und was sollen diese Memoryspiele nach den ersten paar Abschnitten? Bin ich 12?


    Naja die Memoryspiele kann man ja glücklicherweise überspringen, aber ja, du hast Recht, die RPG-Maker Engine macht vieles kaputt. Allerdings muss man den armen Kan Gao (Macher des Spiels) in Schutz nehmen, da es wohl die einzige Grundlage für die Verwirklichung seines Spiels war. Ändert nix daran das es spielerisch gesehen uninteressant ist, schon klar.
    Ich würde das Spiel aber In der Hinsicht mit z.B. Beyond Two Souls vergleichen, also eher als interaktiven Film, nur dass die Grafik von To The Moon da nicht ganz mithalten kann :D mir gefällt dafür die Story, die Idee dahinter besser als zum Beispiel bei beyond.
    Von mir bekommt das Spiel eine 7.5/10 (man beachte den unfassbar billigen Preis für die liebevoll verarbeitete Verpackung + Soundtrack CD!)