Plattform | 3DS |
Publisher | Nintendo |
Entwickler | LEVEL-5 |
Erscheinungstermin | 26.09.2014 |
USK | 6 |
Genre | Rollenspiel |
Anzahl Spieler | 1-3 |
Die Ausgangssituation ...
Das Land Reveria erstreckt sich weit. Dort gibt es üppige Wiesen, geschäftige Städte und malerische Strände. Der Mond Lunares erstrahlt hell am Nachthimmel über diesem friedvollen Reich. Doch all das soll sich bald ändern ...
Wer hätte gedacht, dass ein Meteorit in dein Haus einschlagen könnte? Und wer hätte damit gerechnet, dass dieser Gesteinsbrocken der Schlüssel zu einem Geheimnis sein könnte, das den Frieden im Land gefährdet?
König Erik von Kastell beauftragt dich, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Kannst du gemeinsam mit einem geheimnisvollen, sprechenden Schmetterling namens Flatterling (deinem Kumpan!) das Geheimnis dieses überraschenden Ereignisses lüften und Reveria retten?
Quelle: nintendo.de
[youtube]
Als ich das erste mal von dem Spiel gehört habe wusste ich sofort, dass ich es haben muss! Letzten Donnerstag habe ich es, dann endlich erhalten und seit dem schon 20+ Stunden gespielt & ich muss sagen es gefällt mir richtig gut! Alle sind jetzt total im Smash Bros. Fieber und ich nur so Fantasy Life!
Das erste was mir richtig gut an dem Spiel gefallen ist einfach die große Auswahl, wie man seinen Chara gestalten kann. :3 Es gibt soviel Auswahl, dass man seinen Chara ganz individuell gestalten kann. Wenn dieses erledigt ist muss man sich entscheiden welches Leben man wählt. 12 verschiedene Leben hat man zur Auswahl, ob man jetzt kämpfen will oder doch lieber Materialien sammeln will oder doch lieber Dinge herzustellen - man hat die Wahl! Man hat aber danach noch die Zeit sein Leben zu wechseln. Ich finde auch gut, dass man seine Fähigkeiten behält auch wenn man sein Leben wechselt. Mein "Hauptleben" würde ich sagen ist Söldner, aber ich ich bin auch öfters als Angler, Magier, Holzfäller, Koch, etc. unterwegs.
Die Grafik finde ich einfach nur unheimlich putzig & allgemein sehr stimmig! Man merkt auch gerade an manchen Charadesigns, dass da LEVEL-5 beteiligt waren [Layton-Reihe]. Dazu die wunderbare Musik macht es allein deshalb schon zu einem großen Vergnügen.
Es gibt zwei Sache, die mich leider ein bisschen stören. Zum einen ist das die Story. Diese ist mir teilweise viel zu sehr in den Vordergrund gerückt & viel zu viel Story auf einmal. Ich war vorhin an einer Stelle an der ewig einfach nur Text kam & mich es relativ wenig interessiert hat. Ich finde in diesem Spiel geht es nicht um die Story sondern um die Leben die man führt. Also weniger Story würde mir teilweise viel besser gefallen! Zum anderen die Welt die leider nicht so groß ist. Man hat zwar die Möglichkeit noch eine neue Gegend für 8€ dazu zu kaufen, das finde ich aber nur Geldmacherei. D: [Ich werde es mir wohl trotzdem kaufen.....]
Nichtsdestotrotz finde ich dieses RPG einfach nur richtig toll & kann es nur jedem RPG-Fan empfehlen!
Edit: Heute habe ich mir vorgenommen endlich die Hauptstory zu beenden, 1 1/2 h Story und 'ne Menge Bla Bla~ hinter mir. Ich bin aber stolz auf mich, dass ich nach 55+h sie endlich beendet habe.